Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

Mastodon

social.anoxinon.de/@chiapas98

La lucha sigue

Thema: Lateinamerika
Filmemacher: Miriam Fischer
Land/Jahr: Panama 2008
Dauer: 30 Minuten
Format: DVD, NTSC
Sprache: Spanisch mit dt. UT

  La lucha sigue»Iromi hat immer gesagt, wenn man nicht kämpft, erreicht man nie etwas. Jetzt nach seinem Tod wird mir klar, dass er Recht hatte.«

Katia Martinez de Smith

Am 12. Februar 2008 wurde in Colon, Panama, der 28-jährige Bauarbeiter und Gewerkschaftsaktivist Al Iromi Smith von der Polizei erschossen, als er einen ebenfalls angeschossenen Kollegen nach einem Protest ins Krankenhaus bringen wollte. Sein Tod sorgte für einen Aufschrei und tagelange Proteste im ganzen Land. Der Film rekonstruiert die Ereignisse um seine Ermordung, lässt Zeugen und Angehörige zu Wort kommen, zeigt aber auch die Person Iromi und seinen Kampf für soziale Gerechtigkeit, den er als Aktivist der Bauarbeitergewerkschaft Suntracs, als Student und in seiner Gemeinschaft führte.

 Links:  
  http://www.cafe-libertad.de/shop/material/video-filme/dvd-la-lucha-sigue.html
https://www.youtube.com/watch?v=hjvR8OQVeek
 
 

 Twitter:  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Mastodon. 
 
 
 Print & Co:  
  Drucker PDF 
 


Aktuell empfohlen

Tierra y Libertad Nr. 84

Veranstaltungskalender

back April 2024 forward
S M D M D F S
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

Die nächsten Termine

23.05.2024
24.05.2024
25.05.2024
26.05.2024