Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

Mastodon

social.anoxinon.de/@chiapas98

1 Jahr Repression in Guadalajara

Gruppe B.A.S.T.A. vom 25.05.2005

  Internationaler Tag der Solidarität
mit den politischen Gefangenen,
den Angeklagten und den Gefolterten
von Guadalajara, Bundesstaat Jalisco, Mexiko.

Bei den Protesten gegen den Gipfel zwischen Lateinamerika, der Karibik und der EU vor einem Jahr gab es eine brutale polizeiliche Repression, die mit 150 Gefangenen endete, die Schläge, Folter, sexuelle Belästigung, Elektroschocks im Genitalbereich, Vergewaltigungsdrohungen, Drohungen des ’Verschwindenlassens’ und Todesdrohungen zu erleiden hatten. Zwei Tage lang wurde ihnen kein Wasser und keine Nahrung gegeben. Alle waren von jedweder Kommunikation abgeschnitten.

Auch ein Jahr danach sind noch immer 3 Personen im Hochsicherheitsgefängnis, gegen 30 werden Prozesse angestrengt und 11 sind verurteilt. Gleichzeitig wurde gegen keinen einzigen Polizisten ein Verfahren eröffnet, ganz zu schweigen von den intellektuellen Urhebern, wie dem Gouverneur Ramírez Acuña. Ebenso wenig wurde die Einwände der nationalen und internationalen Menschenrechtsorganisationen akzeptiert.

Daher rufen wir zu Protestversammlungen vor den mexikanischen Botschaften und Konsulaten auf, im Inland vor der Staatsanwaltschaft, dem Öffentlichkeitsministerium und den Büros der PAN-Partei in Jalisco, Mexiko.

Caravana Libertaria 25.5.2005

http://espora.org/noestamostodos/
http://mx.geocities.com/caravanalibertaria/

 Quelle:  
  https://www.gruppe-basta.de/ 
 

 Mastodon:  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Mastodon. 
 
 
 Print & Co:  
  Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Tierra y Libertad Nr. 84

Veranstaltungskalender

back März 2024 forward
S M D M D F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Die nächsten Termine

08.04.2024
Warning

Ort-Detailangaben:
Hamburg, Saal der W3

Ort: Hamburg
Zeit: 19:00 Uhr
23.05.2024
24.05.2024
25.05.2024
26.05.2024