Corazón del Tiempo - (Heart of Time/Herz der Zeit)
Thema: Chiapas 
Filmemacher: Alberto Cortés 
Land/Jahr: Mex 2008 
Dauer: 90 Minuten 
Format: Keine Angabe 
Sprache: Keine Angabe 
 

Spielfilm: Der Film »Herz der Zeit«, des ausgezeichneten mexikanischen Kino- und Fernsehregisseurs Alberto Cortés (»Amor a la vuelta de la esquina«, »Quinceañera« und »Corazón Salvaje«), wird seine mit Spannung erwartete Premiere auf dem kommenden Internationalen Filmfestival von San Sebastián feiern, das von 18.-27. September stattfindet.

Der Film, der gänzlich an Original-Schauplätzen des Bundesstaates Chiapas gedreht wurde, tritt in der Sektion »Lateinamerikanische Horizonte« an, gemeinsam mit 13 anderen Filmen. Dem Gewinner winkt ein Preis von 35.000 Euro.

Fünfzehn Jahre nach dem bewaffneten Aufstand, mit dem sich die Zapatistische Armee der Nationalen Befreiung (EZLN) der Welt vorstellte, haben die modernen zapatistischen Maya-Völker an einem großen Experiment einer neuen Gesellschaft gearbeitet. In den Worten des Regisseurs:

»Der Film ›Herz der Zeit‹ ist ein Fenster, das auf diese Welt blickt, um sie so zu zeigen wie sie sind, in einem Film von Campesinos und Indigenas, der im Herzen eines autonomen Volkes stattfindet, und uns zeigt, dass die Zeiten in den Bergen des südöstlichen Mexikos sehr anders sind.«

Eine Liebesgeschichte die mitten in den zapatistischen Gebieten spielt. Wahrscheinlich der erste Spielfilm über die Zapatisten, der für die mexikanischen Kinos gedreht wurde.

Das Video wird von Youtube eingebettet. Beachten Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Erlauben Sie die Anzeige vom Youtube-Inhalten auf dieser Seite
durch Klick auf den Play-Button.



http://www.corazondeltiempo.com/

 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/film.php?id=76