Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

unterstützte Standards

W3C HTMLW3C CSS
RSS 2.0Adobe PDF
twitter.com/chiapas98

chiapas.eu gestartet!

News vom 21.05.2006
KADO

  Nach über neun Monaten Entwicklungszeit, der Einarbeitung in diverse Script-Sprachen und Datenbank-Strukturen war es dann heute (20.05.2006) um 19.00 Uhr soweit:

Die Website zur E-Mail-Liste Chiapas98 wurde gestartet.

Bevor ich Euch im Einzelnen die Features der Website erkläre, möchte ich eine Bitte voran schicken: Bitte verteilt Euren Erstbesuch auf der Site etwas. Der Webserver ist zwar durchaus leistungsfähig, aber wenn alle auf der Liste gleichzeitig die Startseite aufrufen, geht die Performance vermutlich doch spürbar runter . Aber ich kann Euch beruhigen: die Website ist morgen auch noch da!

So, und hier nun der Link:

www.chiapas.eu

Und nun zu dem, was unsere Website alles kann:

Sie beinhaltet ein Archiv mit neuen News und Meldungen aus der Vergangenheit, das schon jetzt 1145 Meldungen umfasst. Wir, Peter und ich - KADO - werden es im Laufe der nächsten Monate Stück für Stück ausbauen.

Die aktuellen Meldungen finden sich auf der Startseite sowie im Menü unter News/Archiv - Aktuelle News:

www.chiapas.eu/news_aktuell.php

Das News-Archiv ist nach Jahren geordnet und findet sich ebenfalls unter dem Menüpunkt News/Archiv.

Wenn Ihr eine Meldung aufgerufen habt, könnt ihr diese über die Piktogramme oben recht ausdrucken, per Mail versenden oder aber die Meldung als PDF auf Eurem Computer speichern. Die Nachrichten sind bei uns nicht als PDF hinterlegt, sondern werden auf Anforderung "live" generiert. Bitte achtet darauf, dass Ihr beim Speichern die Endung .pdf vergebt, da auch technischen Gründen dort standardmäßig php als Endung kommt, mit der der Acrobat aber nichts anzufangen weiß.

Ziel dieser Website war und ist es, dass Chiapas.eu-Archiv durchsuchbar zu machen. Dafür gibt es die Suchfunktion, die auf jeder Seite oben rechts zur Verfügung steht. Momentan kann man nur nach einem Suchbegriff oder einer identisch vorkommenden Wortgruppe suchen. Und das in sechs Kategorien. Probierts einfach aus.

Hintergrundinformationen zu Chiapas98 gibt es unter:

www.chiapas.eu/chiapas98.php

Die Geschichte der Liste und der Website wird auf folgender Seite erklärt:

www.chiapas.eu/geschichte.php

Die Danksagungen und die Sitemap findet sich genauso, wie die beiden oberen eben genannten Punkte unter "chiapas98":

www.chiapas.eu/danke.php
www.chiapas.eu/sitemap.php

Unter DL/Media finden sich das Download-Archiv und die irgendwann in der Zukunft entstehenden Bildergalerien. Diese werden realisiert, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe. Im Download-Archiv können all die Dokumente von Peter und mir eingestellt werden, die als Anhang für die Mail sonst zu groß sind, also z.B. PDFs, Word-Dokumente, mp3-Files usw. Ihr findet das Download-Archiv unter:

www.chiapas.eu/phpATM/index.php

Es gibt Ordner für jedes Jahr, die ersten 3 Jahre sind in einem Ordner zusammen gefasst. Dort finden sich die ganz alten chiapas98-Texte als .doc-Files. Ansonsten sind im Jahre 2006 schon Dokumente hinterlegt - die anderen Jahrgänge sind noch leer. Die Dateien lassen sich über das kleine Festplattensymbol downloaden.

Die Bildergalerien werden Ihr Zuhause unter folgender Startseite finden:

www.chiapas.eu/picgalerien.php

www.chiapas.eu/links.php ist die Linkstartseite mit den Linkkategorien. Von dort gelangt ihr zu den Unterseiten mit unseren über 100 Linkempfehlungen.

Ebenfalls bei den Links finden sich die Bücher zum Thema.

www.chiapas.eu/li_books.php

Wer die Bücher bei Interesse über den Bestell-Link auf der Website bestellt, unterstützt damit unser Projekt, da wir von Amazon Prozente kriegen. Wer weitere wichtige Bücher oder Links zum Thema kennt, kann das Formular:

www.chiapas.eu/fms/link.php

nutzen und uns davon in Kenntnis setzen.

Wer uns darüber hinaus helfen möchte, erfährt dazu mehr über folgende 3 Seiten

www.chiapas.eu/helfen.php

www.chiapas.eu/tafs/index.php (Website weiterempfehlen)
www.chiapas.eu/spenden.php

Das Webprojekt ist mit einigen Investitionen verbunden. Wem diese Website wichtig ist, der kann uns auf eine besondere Weise helfen: nämlich in dem er für ein Projekt in Chiapas spendet. Auf diese Weise reduziert sich Peters Selbstverpflichtungsbetragdifferenz - und das kommt dann chiapas.eu zugute.

In der Rubrik Impressum finden sich folgende 3 Seiten:

www.chiapas.eu/imp_website.php

www.chiapas.eu/pcl.php Für Nachrichten an Peter
www.chiapas.eu/fms/kado.php Für Nachrichten an KADO

Darüber hinaus gibt es den obligatorischen Haftungsausschluss.

Für Ideen und Feedback zur Website gibt es diese Seite:

www.chiapas.eu/fms/besser.php

Wem also etwas auffällt, dass er sich anders wünscht, kann es über obigen Link loswerden.

So und schließlich gibt es noch zwei besondere Feature:

Zum einen den RSS 2.0-Feed. Die Startseite inkl. Erklärungen dazu findet sich unter:

www.chiapas.eu/rss_widget_gadget.php

Die Feeds selber hier:

www.chiapas.eu/rss.php Mit kurzer Erläuterung zur News
www.chiapas.eu/rss_us.php Nur die News-Überschriften

Und schließlich für Modem-Nutzer ein besonderes Schmakerl, wie die Bayern sagen würden (ich wohne in Bayern, BIN aber keiner!) :

www.chiapas.eu/modem.php

Hier lässt sich ein Cookie setzen, was die Anzeige der großen Bilder unterbindet. So wird der Ladevorgang schneller.

Alle gängigen und "große" aktuellen Browser unter Windows, Mac OS X und Linux werden unterstützt.

So, dann viel Spaß mit chiapas.eu!

Euer KADO
Webmaster chiapas.eu

 Diese Seite bookmarken:  
  add to Google Bookmark add to digg add to Yahoo MyWeb Bookmark newsvine Bookmark del.icio.us Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Twitter Bookmark Mr.Wong Bookmark Webnews Bookmark Yigg 
 
 
 Print & Co:  
  E-Mail Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Das kritische Denken angesichts der kapitalistischen Hydra

Veranstaltungskalender

back Dezember 2017 forward
S M D M D F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31