Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

unterstützte Standards

W3C HTMLW3C CSS
RSS 2.0Adobe PDF
twitter.com/chiapas98

Regierung von Chiapas entschädigt Landbesitzer

Gruppe B.A.S.T.A. vom 11.07.2006
übersetzt von Gruppe B.A.S.T.A.

  Die Regierung von Chiapas informierte, dass sie 258 Kleineigentümer entschädigen wird, die 1994 im Kontext des Aufstands der EZLN ihre Ländereien verloren haben.

In einer kurzen Presseerklärung gab die Regierung bekannt, dass sie nach 12 Jahren das alte Problem der Eigentümer gelöst habe, die aus den Landkreisen Ocosingo, Las Margaritas und Altamirano vertrieben worden waren, wo die Hochburgen der zapatistischen Guerilla liegen.

Die Regierung gab die Höhe der Entschädigung nicht bekannt, aber das letzte bekannte Angebot an die Eigentümer lag bei 6.000 Pesos pro Hektar.

spanische Original-Quelle: La Jornada/Notimex 11.7.2006

 Quelle:  
  http://www.gruppe-basta.de/ 
 

 Diese Seite bookmarken:  
  add to Google Bookmark add to digg add to Yahoo MyWeb Bookmark newsvine Bookmark del.icio.us Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Twitter Bookmark Mr.Wong Bookmark Webnews Bookmark Yigg 
 
 
 Print & Co:  
  E-Mail Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Das kritische Denken angesichts der kapitalistischen Hydra

Veranstaltungskalender

back Dezember 2017 forward
S M D M D F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31