Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

unterstützte Standards

W3C HTMLW3C CSS
RSS 2.0Adobe PDF
twitter.com/chiapas98

Der Botschafter von Deutschland entschuldigt sich bei Fox

Proceso vom 06.02.2003
übersetzt von Gruppe B.A.S.T.A.

  Der Ruf von Mexiko im Ausland ist gut, vor allem weil es einen populären Presidenten hat, "der die Stiefel gut angezogen hat", versicherte der hiesige Botschafter von Deutschland, Wolf Ruthart Born, eine Woche nachdem Vicente Fox seine Reise in diese europäische Nation realisiert hat, auf der nicht alles gut für ihn verlief. Der Diplomat verneinte, dass die deutschen Autoritäten das mexikanische Oberhaupt während seines dreitägigen Besuches gering geschätzt hätten, den er als erfolgreich qualifizierte, weil er die Interessen der Mexikaner, vor allem des Unternehmenssektors, repräsentierte. Ruthart Born erkannte an, dass das einzige "kleine Schwarze im Reis" der Vorfall war, der sich in der Humboldt- Universität ereignete, wo er von ca. 20 Jugendlichen getadelt wurde, die ihm zuriefen: "Mörder!", "Wir sind alle Zapatistas!" und "Deine Lackstiefel waren nur dazu gut, die Landwirtschaft zu zertreten!" An diese unangenehmen Personen antwortete der Präsident: "Mich überrascht Eure Unwissenheit". Der Botschafter bezeichnete jene, die Vicente Fox beleidigt haben, als anarchisch und wenig gebildet, eine Situation, wegen der "ich mich in unverzüglicher Form entschuldige". Wolf Ruthart Born machte diese Überlegungen während eines Besuchs im Bundesstaat Puebla anlässlich der Festlichkeiten der Ankunft von Baron Alexander von Humboldt in Mexiko vor zweihundert Jahren.

(zusammengefasste Übersetzung)

 Quelle:  
  http://www.proceso.com.mx/ 
 

 Diese Seite bookmarken:  
  add to Google Bookmark add to digg add to Yahoo MyWeb Bookmark newsvine Bookmark del.icio.us Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Twitter Bookmark Mr.Wong Bookmark Webnews Bookmark Yigg 
 
 
 Print & Co:  
  E-Mail Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Das kritische Denken angesichts der kapitalistischen Hydra

Veranstaltungskalender

back November 2017 forward
S M D M D F S
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Die nächsten Termine

18.11.2017
Warning

Ort-Detailangaben:
Apostelkirche, Bei der Apostelkirche 2; Hamburg

Ort: Hamburg
Zeit: 19:00 Uhr
Warning

Ort-Detailangaben:
Linkes Zentrum »Hinterhof«, Corneliusstr. 108, Düsseldorf

Zeit: 21:00 Uhr
Warning

Ort-Detailangaben:
Linkes Zentrum »Hinterhof«, Corneliusstr. 108, Düsseldorf

Zeit: 21:00 Uhr
Warning

Ort-Detailangaben:
Linkes Zentrum »Hinterhof«, Corneliusstr. 108, Düsseldorf

Zeit: 21:00 Uhr
22.11.2017
Warning

Ort-Detailangaben:
Peter-Weiss-Haus, Doberaner Str. 21, 18057 Rostock

Ort: Rostock
Zeit: 19:00 - 21:00 Uhr
23.11.2017
Warning

Ort-Detailangaben:
Werkstatt 3, Nernstweg 3, Hamburg

Ort: Hamburg
Zeit: 19:30 Uhr
25.11.2017
Warning

Ort-Detailangaben:
Am Felde 2, Hamburg

Ort: Hamburg
Zeit: 15:00 Uhr
28.11.2017
Warning

Ort-Detailangaben:
Saal W3, Nernstweg 3, Hamburg

Ort: Hamburg
Zeit: 19:30 Uhr
07.12.2017
Warning

Ort-Detailangaben:
genauer Ort wird den Teilnehmern von den Veranstaltern bekannt gegeben

08.12.2017
Warning

Ort-Detailangaben:
genauer Ort wird den Teilnehmern von den Veranstaltern bekannt gegeben