Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

unterstützte Standards

W3C HTMLW3C CSS
RSS 2.0Adobe PDF
twitter.com/chiapas98

Miltär-Provokation in La Garrucha

News vom 07.06.2008
Von Philipp (Zürich)

  Nach den ständigen Agressionen in Roberto Barrios und der Auseinandersetzung mit 30 Verletzten in Morelia gestern Donnerstag eine neue Provokation in einem zapatistischen Hauptort: 200 Militärs und Polizisten suchten angeblich nach Marihuanapflanzungen in nächster Umgebung des Caracols La Garrucha. Die zapatistische Bevölkerung verteidigte ihre Gemeinden mit allem, was zur Hand war, Macheten, Steinschleudern, Stöcken.

Das Bulletin des Rats der Guten Regierung schliesst mit den Worten:

»Wir wollen keinen Krieg, wir wollen Frieden mit Gerechtigkeit und Würde. Es bleibt uns nichts anderes als uns zu verteidigen, die Angriffe zurückzuweisen und Widerstand zu leisten, weil sie kommen und sich mit uns konfrontieren wollen. Es bleibt uns nur zu sagen, seht woher diese Provokation kommt. Wir werden Euch weiter informieren, soweit uns dafür Zeit bleibt.«

Genaueres in den Artikeln:

Denuncia JBG incursión militar y policiaca cerca del caracol zapatista La Garrucha

La JBG El Camino del Futuro denuncia la incursión militar de 200 soldados

 Diese Seite bookmarken:  
  add to Google Bookmark add to digg add to Yahoo MyWeb Bookmark newsvine Bookmark del.icio.us Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Twitter Bookmark Mr.Wong Bookmark Webnews Bookmark Yigg 
 
 
 Print & Co:  
  E-Mail Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Das kritische Denken angesichts der kapitalistischen Hydra

Veranstaltungskalender

back Dezember 2017 forward
S M D M D F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31