Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

unterstützte Standards

W3C HTMLW3C CSS
RSS 2.0Adobe PDF
twitter.com/chiapas98

Denuncia aus San Cristóbal de las Casas (2)

Denuncia vom 26.07.2001
übersetzt von Dana

  San Cristóbal de las Casas

Presseerklärung

Das Netzwerk der Gemeindeverteidiger für Menschenrechte der Zone Salto de Agua — Palenque, denunziert das Eindringen des Militärs in dem Ejido Santa Cruz des Autonomen Bezirkes El Trabajo, Chiapas.

Unterstützungsbasen und Sympathisanten der Zapatistischen Armee der Nationalen Befreiung meldeten ihr Nichteinverständnis mit der Anwesenheit der Bundesarmee in dem Ejido Santa Cruz des Autonomen Bezirkes El Trabajo, Chiapas, wo sie am 24 Juli dieses Jahres um 7:00 Uhr morgens eingedrungen sind, als 6 Fahrzeuge voller Soldaten mit dem Vorwand ankamen soziale Arbeiten zugunsten der Gemeinde auszuführen, und Dienstleistungen wie Haareschneiden, unentgeltliche Untersuchungen und Medikamente, Zähneziehen, u.a anboten.

Am 25 Juli 2001 kehrten sie zurück um nocheinmal einzudringen. Sie sprachen mit den Autoritäten die ihnen sagten dass sie nicht entscheiden könnten und die Leute konsultieren würden. Am selben Mittag des 25 Juli, rief die Autorität die Ejidobewohner zu einem Treffen zusammen, und informierte sie über die Dienstleistungen die von der mexikanischen Armee angeboten wurden, und die Menschen zeigten ihr Nichteinverständnis, weil sie ihr ganzes Leben lang die Armee noch niemals derartige Dienstleistungen ausführen gesehen hatten.

In den letzten Tagen wurden viele Militäreinfälle gesehen, um den Krieg niedriger Intensität in diesen Gemeinden weiterzuführen und auch um das Gesetz für indigene Rechte und Kultur nicht zu erfüllen, die Familien zu verschrecken und die organisierten Leute zu spalten.

Hochachtungsvoll

Das Netzwerk der Gemeindeverteidiger für Menschenrechte der Zone Salto de Agua — Palenque.

 Quelle:  
  http://www.enlacecivil.org.mx 
 

 Twitter:  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Twitter. 
 
 
 Print & Co:  
  E-Mail Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Das kritische Denken angesichts der kapitalistischen Hydra

Veranstaltungskalender

back Dezember 2018 forward
S M D M D F S
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Die nächsten Termine

08.01.2019
Warning

Ort-Detailangaben:
Centro Sociale, Sternstraße 2, Hamburg-St. Pauli

Ort: Hamburg
Zeit: 18:30 Uhr