Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

unterstützte Standards

W3C HTMLW3C CSS
RSS 2.0Adobe PDF
twitter.com/chiapas98

10.02.10: Veranstaltung mit Klaus Meschkat im Attacafé

FDCL vom 06.02.2010

  ATTACafé im Genießerkontor, Dieffenbachstr. 63, 19 Uhr (U-Schönleinstr.)

2. Mittwoch im Monat. Lesekreis, 10.02.2010

Die Sozialwissenschaften in einer globalisierten Welt

Rede von Prof. Klaus Meschkat in Chile anlässlich seiner Rehabilitierung als einer der vielen kritischen Wissenschaftler, die 1973 beim Putsch gegen Salvador Allende durch Pinochet entlassen und ausgewiesen wurden.

Klaus Meschkat wird mit uns zusammen seine tiefgreifenden Reflexionen u.a. über die Rolle von Wissenschaftlern im Exil lesen und anschließend diskutieren. Wir freuen uns diesen Lateinamerikakenner als Gesprächspartner bei uns zu haben, war er doch schon 1969 Professor in Kolumbien, ging von dort 1973 nach Chile und bereiste den Kontinent auch während seiner Professur ab 1975 in Hannover viele Male. Trotz seiner Mitgliedschaft im wissenschaftlichen Beirat von Attac scheint er unter lateinamerikanischen Sozialwissenschaftlern fast bekannter zu sein als bei uns. Das wollen wir jetzt ändern.

Der Text ist hier zu lesen.


FDCL
Forschungs- und Dokumentationszentrum Chile-Lateinamerika e.V.
Centro de Investigación y Documentación Chile-América Latina
Centro de Pesquisa e Documentação Chile-América Latina
Center for Research and Documentation Chile-Latin America
Gneisenaustraße 2a
D-10961 Berlin
Fon: ++49-(0)30-693 40 29
Fax: ++49-(0)30-692 65 90
email: info[at]fdcl.org

Weitere Informationen unter:
http://www.fdcl-berlin.de

FDCL e.V.:
Vereinsregister-Nr. 5010 Nz · Amtsgericht Charlottenburg
Vorstandsvorsitzende Petra Schlagenhauf

 Quelle:  
  http://www.fdcl.org 
 

 Diese Seite bookmarken:  
  add to Google Bookmark add to digg add to Yahoo MyWeb Bookmark newsvine Bookmark del.icio.us Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Twitter Bookmark Mr.Wong Bookmark Webnews Bookmark Yigg 
 
 
 Print & Co:  
  E-Mail Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Das kritische Denken angesichts der kapitalistischen Hydra

Veranstaltungskalender

back August 2017 forward
S M D M D F S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Die nächsten Termine

17.08.2017
Warning

Ort-Detailangaben:
Bismarckstr. 101, 5. Etage bei SEKIS, Berlin

Ort: Berlin
Zeit: 19:00 Uhr
21.09.2017
Warning

Ort-Detailangaben:
Bismarckstr. 101, 5. Etage bei SEKIS, Berlin

Ort: Berlin
Zeit: 19:00 Uhr