Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

Mastodon

social.anoxinon.de/@chiapas98

Kaffeekollektiv Aroma Zapatista eG startet :-)

Kaffeekollektiv Aroma Zapatista vom 14.05.2012

  Kaffeepackungen auf dem Regal
Liebe Leute,

es ist soweit: es freut uns, euch mitzuteilen, dass wir - das Kaffeekollektiv Aroma Zapatista - euch ab jetzt solidarisch gehandelten Kaffee von drei zapatistischen Kooperativen aus Chiapas/Mexiko anbieten können!

Viele von euch haben es mitbekommen: seit Ende Februar haben wir viel Zeit damit verbracht, das selbstverwaltete Kaffeekollektiv aufzubauen: Genossenschaft gründen, Kaffeeröstungen entscheiden, Biozertifizierung, Orga-Arbeit, Räume finden und renovieren, Internetseite, Flyer, Etiketten, Werbung, etc..

Schritt für Schritt kommen wir voran. Unsere Räumlichkeiten in Hamburg-Wilhelmsburg werden immer vollständiger und sind mittlerweile gefüllt mit frisch geröstetem rebellischem Kaffee und Espresso, der nun darauf wartet, von euch genossen zu werden :-)

Wir haben zur Zeit drei Sorten Kaffee:

1. Fuego y Palabra: Filterkaffee aus biozertifizierten Anbau (500g Bohne und gemahlen)

2. Intergaláctico. mild gerösteter Espresso Crema aus biozertifizierten Anbau (250g gemahlen und 500g Bohne)

3. Estrella Negra: kräftig gerösteter Espresso aus natürlichem Anbau (250g gemahlen und 500g Bohne)

Kaffeesorten Aroma Zapatista

Mehr Informationen findet ihr im angehängten Flyer, im angehängten Interview, welches in der aktuellen Graswurzelrevolution Nr. 369 (Mai 2012) erschienen ist, oder auf unserer Internetseite: www.aroma-zapatista.de

Wir freuen uns, wenn ihr diese Mail an interessierte Personen weiter leitet! Vielleicht habt ihr auch Tipps für interessierte Cafés, soziale oder autonome Zentren, ASTA, Kollektive, usw.? Sagt uns gerne Bescheid oder sprecht sie selber an. Vielen Dank!

Wenn ihr uns unterstützen möchtet: Wir schicken euch gerne Flyer zum Verteilen und Auslegen zu. Außerdem bieten wir Veranstaltungen an: mit vielen Bildern können wir über die zapatistischen Kaffeekooperativen, den solidarischen Kaffeehandel, den Aufstand der Zapatistas und auch über Aktuelles aus Chiapas zu berichten. Schreibt uns bei Interesse einfach eine Mail oder ruft uns an.

Kommt gerne auch in Hamburg auf einen Kaffee bei uns vorbei: wir freuen uns auf euch!
Unsere Öffnungszeiten sind Mo bis Fr 10-15h. Ihr findet uns Am Veringhof 11 in Hamburg-Wilhelmsburg.

Rebellische Grüße
Dorit, Doro, Hans-Martin, Kerstin
vom Kaffeekollektiv Aroma Zapatista eG i.G.

PS: Im Anhang schicken wir euch einen Vordruck für eine mögliche Sammelbestellung - als Erleichterung für diejenigen, die eine Bestellung mit anderen zusammen aufgeben wollen.


Kaffeekollektiv Aroma Zapatista eG i.G.
Am Veringhof 11
21107 Hamburg-Wilhelmsburg

Telefon: 040 - 28 78 00 15
Email 1: kaffeekollektiv (AT) aroma-zapatista PUNKT de   (für allgemeine Infos)
Email 2: bestellung (AT) aroma-zapatista PUNKT de   (für Bestellungen)
Internet: www.aroma-zapatista.de

Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-15 Uhr

 Anhang  
  Flyer Kaffeekollektiv Aroma-Zapatista (PDF)
Sammelbestellschein Aroma Zapatista (PDF)
Interview vom Dorit Siemers von Aroma Zapatista aus gwr 369 (PDF)


[i] Hinweis: Chiapas98 ist ein ehrenamtliches, nicht-kommerzielles Projekt. Sollten Sie nachweislich die Urheberrechte an einem der von uns verwandten Bilder haben und nicht damit einverstanden sein, dass es hier erscheint, kontaktieren Sie uns bitte, wir entfernen es dann umgehend.

 Quelle:  
  http://www.aroma-zapatista.de/ 
 

 Mastodon:  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Mastodon. 
 
 
 Print & Co:  
  Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Tierra y Libertad Nr. 84

Veranstaltungskalender

back April 2024 forward
S M D M D F S
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

Die nächsten Termine

23.05.2024
24.05.2024
25.05.2024
26.05.2024