Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

Mastodon

social.anoxinon.de/@chiapas98

In Chiapas trafen sich Tausende mit Angehörigen der 43 Verschwundenen ...

... und Studenten aus Ayotzinapa

News vom 16.11.2014

  Seit kurzem reist die aus Angehörigen und Mitstudent_innen der 43 Verschwundenen bestehende Nationale Karawane »Daniel Solís Gallardo« mit einer Infomationskapagne durch das Land.

In Chiapas wird sie sich mit Kommandeuren der Zapatistischen Befreiungsarmee (EZLN) und Mitglieder der Juntas de Buen Gobiernos treffen. Die EZLN hatte nach dem Staatsverbrechen von Iguala zwei öffentliche Demonstrationen in Solidarität mit den Eltern und Mitstudent_innen organisiert.

Vor tausenden Versammelten in San Cristobal verwies eine der Mütter der Verschwundenen, dass sie Hinweise bekommen hätte, die darauf deuten, dass ihre Söhne nach der Entführung tagelang von einem Platz zum anderen gebracht worden seien. Außerdem seien die Personen, die vom Generalstaatsanwlt als Täter bezeichnet wurden, laut Zeitungsbericht bereits mehrere Tage vor der Entführung verhaftet worden - sie hätten das Gefängnis verlassen müssen, um es gewesen zu sein.

Der vollständige Bericht:

auf Englisch:
http://dorsetchiapassolidarity.wordpress.com/2014/11/15/ayotzinapa-students-to-meet-with-ezln/

auf Spanisch:
http://www.chiapasparalelo.com/noticias/chiapas/2014/11/normalistas-de-ayotzinapa-se-reuniran-con-el-ezln/

 Mastodon:  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Mastodon. 
 
 
 Print & Co:  
  Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Tierra y Libertad Nr. 84

Veranstaltungskalender

back März 2024 forward
S M D M D F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Die nächsten Termine

08.04.2024
Warning

Ort-Detailangaben:
Hamburg, Saal der W3

Ort: Hamburg
Zeit: 19:00 Uhr
23.05.2024
24.05.2024
25.05.2024
26.05.2024