Schnellnavigation

Listenmoderator

Die Liste wird von PCl moderiert.

Webmaster

chiapas.eu powered by KADO.

Mastodon

social.anoxinon.de/@chiapas98

Einladung zum Ya-Basta-Netz-Treffen vom 29.1.-1.2.2015 im Wendland

YA-BASTA-Netz vom 08.01.2015

  EINLADUNG - YA-BASTA-NETZ-Treffen 29. Januar — 01. Februar 2015

Gasthof Meuchefitz (Wendland)

(Infos zur Anreise unten)

ā€˛Preguntando Caminamos — Fragend gehen wir weiter.«

Beim Perspektivtreffen im Wendland 2013 haben wir uns schwerpunktmäßig mit der Geschichte vom Netz auseinandergesetzt. Daran anknüpfend wollen wir das nächste Treffen im Wendland gern dazu nutzen, um eine Art Bestandsaufnahme und Reflexion der aktuellen Kapazitäten, Arbeitsweisen etc. zu machen, um darauf aufbauend in die Zukunft zu schauen. Wir wollen Fragen über Strukturen, Ziele, Inhalte und Aktionsformen an konkreten Themen und Beispielen diskutieren. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage »Wie wollen wir uns organisieren?«

In diesem Sinne eignet sich dieses Treffen auch besonders gut für alle, die noch nie bei einem Treffen waren, denn es gibt vieles was konkret migestaltet werden kann.

Dazu könnten wir uns mit folgenden Fragen in AGs konkreter beschäftigen:

Wie reagieren wir auf die aktuelle Situation in Mexiko, das vermeintliche Massaker in Ayotzinapa/Guerrero und das geplante Polizei- und Sicherheitsabkommen zwischen Deutschland und Mexiko? Wie könnte unserer Solidarität aussehen?

Wie positionieren wir uns in Anbetracht aktueller kriegerischer Auseinandersetzungen in der Ukraine, Israel/Palästina, Syrien oder anderenorts?

Welche neuen Perspektiven bringt der demokratische Konföderalismus in Rojava und Kurdistan? Wie können wir die Kämpfe unserer Brüder und Schwestern unterstützen?

Neben einem Austausch über unsere Perspektiven und Ideen wollen wir uns aber auch mit konkreten Strategien und Aktionen auseinander setzen. Bereits auf unseren letzten Treffen haben wir verschiedene Aktionen angegangen: Von einer tourismuskritischen Kampagne über einen Aktionstag in NRW bis zur Beteiligung an Buko und G7, sowie der Neuauflage des Ya-Basta-Festivals »Rebellisches Zusammentreffen« stehen uns viele Optionen offen, die mit Inhalten gefüllt und konkret gestaltet werden wollen.

Um all diese Ideen, Fragen und Aktionen in Ruhe besprechen zu können werden wir uns im Seminarhaus des Gasthof Meuchefitz einnisten. Bei der Versorgung werden wir von den Kommunen und Kollektiven des Wendlands unterstützt. Und wer Lust hat die örtlichen Strukturen kennen zu lernen hat die Möglichkeit bereits am Donnerstag anzureisen und ab 18 Uhr im kollektiv betriebenen Gasthof zu Abend zu Essen oder Sonntags im »Club Crummasel« zu Kaffee und Kuchen oder warmem Essen am Abend zu bleiben.

Lust bekommen? Wir freuen uns wenn du oder ihr kommt! Schreibt uns doch eine E-Mail, falls ihr kommen wollt oder Fragen habt:

manu[at]gemeinschaffen.de

Solidarische Grüße,
Ya-Basta-Netz

Anreisemöglichkeiten:

Mit der Bahn & Öffis:

* Aus dem Norden kommend fahrt ihr am Besten mit der Bahn von Lüneburg nach Dannenberg (Ost). Von dort aus könnt ihr versuchen mit einem Bus bis Küsten zu kommen, wenn das nicht klappt holen wir euch ab.

* Aus allen anderen Richtungen fahrt ihr bitte bis Salzwedel. Von dort aus gibt es ca. alle 2 Stunden einen Bus nach Lüchow, alternativ könnt ihr auch gucken, ob ihr eine Verbindung nach Küsten oder Lübbow bekommt. Notfalls können wir euch aber auch in Salzwedel abholen.

Mit dem Auto:

* Aus nördlicher Richtung (Hamburg): Über Lüneburg in Richtung Hitzacker/Dannenberg, bei Sagasfeld Richtung Waddeweitz und Küsten, von dort nach Meuchefitz.

* Aus östlicher Richtung (Magdeburg/Stendal): Über Gardelegen und Salzwedel bis Wustrow, von dort in Richtung Küsten bis Meuchefitz.

* Aus südlicher Richtung (Göttingen/Braunschweig): Über Wolfsburg und Salzwedel bis Wustrow, von dort in Richtung Küsten bis Meuchefitz.

* Aus westlicher Richtung(Hannover): Über Celle und Uelzen in Richtung Lüchow, in Küsten nach Meuchefitz abbiegen.

[i] Hinweis: Chiapas98 ist ein ehrenamtliches, nicht-kommerzielles Projekt. Sollten Sie nachweislich die Urheberrechte an einem der von uns verwandten Bilder haben und nicht damit einverstanden sein, dass es hier erscheint, kontaktieren Sie uns bitte, wir entfernen es dann umgehend.

 Quelle:  
  http://www.ya-basta-netz.de.vu/ 
 

 Mastodon:  
 Keine News verpassen? Folgen Sie uns auf Mastodon. 
 
 
 Print & Co:  
  Drucker PDF 
 

Aktuell empfohlen

Tierra y Libertad Nr. 84

Veranstaltungskalender

back April 2024 forward
S M D M D F S
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

Die nächsten Termine

25.04.2024
Warning

Ort-Detailangaben:
SPORE initiative
Hermannstraße 86
12051 Berlin

Ort: Berlin
Zeit: 17:30 Uhr
23.05.2024
24.05.2024
25.05.2024
26.05.2024