WICHTIG - nochmals Petition pestizidkontrolle.de

pestizidkontrolle.de vom 24.04.2019

 

Auch an jene, die bereits unterschrieben haben:

Bitte sorgt für einen »Schneeball«-Effekt!! Bittet Verwandte und Bekannte zu unterschreiben. Nachstehend der Aufruf von Thomas Radetzki, die Petition zu retten.
Bbislang sind 19.000 Unterschriften für die Bundestagspetition »Pestizidkontrolle« zusammen gekommen. Gebraucht werden jedoch mindestens 31.000, und zwar bis nächsten Dienstag!!

Peter Clausing.


Die Petition www.pestizidkontrolle.de fordert eine unabhängige, transparente Risikoprüfung für Pestizide nach aktuellen wissenschaftlichen Kriterien. Die EU hat in der Vergangenheit mehrfach den Einsatz bereits zugelassener Pestizide verbieten oder einschränken müssen, nachdem unabhängige Forscher, zuletzt auch die EFSA nachgewiesen hatten, dass diese Blütenbestäuber schädigen, sogen. subletale Effekte bei ihnen hervorrufen und andere gravierende Umweltschäden hervorrufen. Ich musste auch selbst die Schädigung meiner Bienenvölker durch Pestizide erleben. Selbst das europäische Gericht stellte »erhebliche Defizite« bei der Pestizid-Risikoprüfung fest. Dieser Zustand ist inakzeptabel angesichts der dramatischen Befunde des Artensterbens. Bauern und Bürger müssen sich darauf verlassen können, dass eine qualifizierte Prüfung erfolgt, bevor die Pestizid Produkte vermarktet werden. In meiner Petition stelle ich eine Reihe von konkreten Forderungen, über die ich im Bundestag öffentlich diskutieren möchte.

Bis zum 1. Mai sind weitere 31.000 Unterschriften notwendig, um eine öffentliche Anhörung zur Petition im Bundestag zu bekommen.
Bitte die Petition sogleich unterzeichnen und auch weiter verbreiten!


Bitte auch auf über Facebook und Twitter und WhatsApp dafür werben.

Kampagnenseite www.pestizidkontrolle.de

Hier wird erklärt worum es geht und direkt zum Bundestag weitergeleitet. Außerdem gibt es eine Anleitung, wie man online beim Portal des Bundestags unterzeichnet. Denn Menschen, die weniger mit dem Internet vertraut sind, tun sich oftmals schwer mit der Unterzeichnung beim Online Portal des Bundestags.

 Unterschriftenliste zum Ausdrucken:  
  https://www.pestizidkontrolle.de/wp-content/uploads/2019/02/Unterschriftenliste_Petition-Pestizidkontrolle_2.pdf




 

Quelle: http://www.pestizidkontrolle.de


 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=10269