Praktikumsplatz bei Brot für die Welt ab 17.02.2020
Bewerbungsfrist 09.02.2020
Brot für die Welt vom 04.02.2020 | |
Angebot: Praktikumsplatz ab 17.02.2020
Das Referat Südamerika von Brot für die Welt bietet einen 2-3 monatigen Praktikumsplatz an, der begleitend zu einer Hochschulausbildung (halbtags) oder während der Semesterferien ganztags geleistet werden kann. Sollte es sich um ein Pflichtpraktikum handeln, kann das Praktikum auch Vollzeit während der Vorlesungszeit absolviert werden.
Wer wir sind:
Das Referat ist eins von zwei Referaten der Abteilung Lateinamerika und Karibik von Brot für die Welt. Neben den Förderinstrumenten finanzielle Förderung und personelle Förderung wird mit einer 0,75 Stelle auch das Thema Auswirkungen der extraktiven Rohstoffförderung bearbeitet.
Wen wir suchen: Wir suchen eine Studentin oder einen Studenten mit Erfahrungen und entwicklungs-politischem Interesse am Thema Auswirkungen der extraktiven Rohstoffförderung auf Mensch und Natur.
Lerninhalte des Praktikums
- Planung, Durchführung, Nachbereitung einer entwicklungspolitischen Veranstaltung zum Thema Rohstoffförderung in Lateinamerika,
- Unterstützung bei der inhaltlichen und administrativen Begleitung des Vorhabens.
- Mitwirkung bei der Erstellung von Zusammenfassungen wichtiger Dokumente zu spezifischen Themen im Bereich Rohstoffabbau in Lateinamerika, Internet Recherche, und Unterstützung bei der Ausarbeitung möglicher Begleitprozesse in Lateinamerika.
- Unterstützung bei der Kommunikation mit Auslandsteam, KollegInnen im Werk und anderen Hilfswerken.
Anforderung:
- Teamfähigkeit
- organisatorisches Geschick
- gute Spanischkenntnisse
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 09.02.2020 an kristina PUNKT saenger (AT) brot-fuer-die-welt PUNKT de mit Lebenslauf und Motivationsschreiben. Im Motivationsschreiben sollte der gewünschte Umfang des Praktikums genannt werden.
Quelle: http://www.brot-fuer-die-welt.de
URL der Nachricht: https://www.chiapas.eu/news.php?id=10567