Zwischeninformation zur "Stan"-Spendenkampagne

News vom 20.11.2005
Peter

 

Liebe Leute,

hier eine Zwischeninformation zur "Stan"-Spendenkampagne für die Betroffenen in den zapatistischen Gemeinden.

Bislang wurden insgesamt 56.100,- Pesos (= 4473,- EUR) an Enlace Civil in San Cristobal de las Casas überwiesen. Am Zustandekommen dieses Betrages waren 44 Gruppen/Einzelpersonen beteiligt.

Zur Erinnerung: Durch unsere Prozedur, das Geld auf das Konto von jemand in Deutschland zu überweisen, mit anschließender Abhebung per EC-Karte und Überweisung innerhalb von Mexiko konnten wir garantieren, dass keinerlei Gebühren anfielen.

Die Beteiligten haben auf individueller Basis noch eine detailliertere Übersicht bekommen bzw. jene, die nach dem 2.11. überwiesen haben bekommen diese Übersicht noch.

Die Aktion läuft noch bis Mitte Dezember weiter. Wer also noch etwas Geld auftreiben kann, ist herzlichst willkommen. Der Bedarf in Chiapas ist — wie sich jeder denken kann — nach wie vor akut vorhanden. Da unsere Frau "vor Ort" in den nächsten Wochen auf Reisen ist, ist unsere Absprache, dass eventuelle weiter Überweisungen zunächst auf meinem Konto gesammelt werden (Bankverbindung auf Basis individueller Anfrage) und dann Mitte Dezember im Block überwiesen werden.

Der erste Beleg von der Überweisung an Enlace Civil wird demnächst zu mir kommen (der zweite etwas später). Auf Anfrage kann ich dann Scans der Belege per e-Mail zu verschicken.

Liebe Grüße und bisher allen Beteiligten nochmals herzlichen Dank

Peter
 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=1093