Außer der Reihe: Abstimmung für ein Besseres Chile — Podcast von FDCL/LN/NPLA

Außer der Reihe 27.12.2020

 

Abstimmung für ein Besseres Chile — Podcast —



Lateinamerika auf die OhrenNoch ist Chile in schlechter Verfassung. Doch am 25. Oktober wurde darüber abgestimmt, ob eine neue Verfassung erarbeitet werden soll, die aktuelle stammt noch aus der Diktatur. Ein Jahr voller Proteste und Mobilisierungen sozialer Bewegungen haben zu einem positiven Ergebnis geführt.

Wir informieren über die Gründe des Referendums und hören was vor Ort los ist. Dafür haben wir Stimmen chilenischer Bürger*innen gesammelt sowie zwei Interviews geführt, mit Rosario Olivares von der Plurinationalen Feministischen Versammlung und der Journalistin Ute Löhning.

Die zweite Folge des Podcasts »Ohren auf Lateinamerika« ist jetzt online, überall oder bei uns: Ohren auf Lateinamerika

Der Podcast ist ein Gemeinschaftsprojekt von:
FDCL e.V. Forschungs- und Dokumentationszentrum Chile Lateinamerika
Lateinamerika Nachrichten
Nachrichtenpool Lateinamerika
 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=10990