Gebremst optimistisch: Der Mordfall Bety Cariño und Jyri Jaakkola in Oaxaca (ila Nr. 461)

ILA vom 19.12.2022

 

Darin waren sich alle einig, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen: »So kann es nicht weitergehen.« Die einen, Familienangehörige, grüne Europaabgeordnete und Anwält*innen, wollten bei ihrem Besuch in Mexiko diesen Oktober, zwölf Jahre nach dem Mord an Bety Cariño und Jyri Jaakkola in Oaxaca, endlich Aufklärung und Verurteilung der Täter. Die anderen, auf Regierungsseite, wären den piesackenden Stein im Schuh, nämlich die internationale Aufmerksamkeit für den Fall, gerne los. Nun stehen die Chancen gut, dass der Fall vor die Interamerikanische Menschenrechtskommission kommt. Das wäre eine gute Perspektive, auch wenn solche Verfahren sehr lange dauern.

 Anhang  
  Gebremst optimistisch: Der Mordfall Bety Cariño und Jyri Jaakkola in Oaxaca (ila Nr. 461)


 

Quelle: https://www.ila-web.de/


 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=11846