Friendly reminder - morgen: Ciudad Juárez - Autorinnen-Lesung und Gespräch mit Kathrin Zeiske in Frankfurt

Veranstaltungshinweis vom 22.08.2023

 

Ciudad Juárez - Autorinnen-Lesung und Gespräch mit Kathrin Zeiske



Mittwoch, 23. August 2023 umd 20 Uhr
in der Karl-Marx-Buchhandlung, Jordanstr. 11, Frankfurt Bockenheim

Lageplan − Übersicht
Lageplan − Detail


Kathrin Zeiske, feministische Antifaschistin aus Bonn, lebt seit Jahrzehnten in Mexiko. In Ciudad Juárez, der Stadt mit dem unglücklichen Untertitel »gefährlichste Stadt der Welt«.

Einer Stadt die Grenze ist zu den USA, geprägt von der maquila-Industrie, ausgelagerter US-Fertigungsbetriebe, und täglicher Feminizide sowie tödlicher Konflikte zwischen Drogenkartellen und mexikanischem Staat. Und gleichzeitig ein Ort des feministischen Widerstandes und beeindruckender Organisierung von Frauen, Müttern und FLINTA-Personen, und nicht zuletzt des beeindruckenden Lucha Libre - der mexikanischen Version des Wrestling.

Wir freuen uns, dass Kathrin uns in Frankfurt besucht, ihr Buch über den Alltag in dieser Stadt vorstellt, und wir sie selbst fragen können, wie es sich lebt und überlebt in diesem Kontext. Jana Flörchinger von medico international wird den Abend moderieren.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation von CAREA e.V. - Menschenrechtsarbeit in Mexiko und Guatemala, medico international und der Karl Marx Buchhandlung. https://fb.me/e/17HXddnTp

Friendly reminder - morgen: Ciudad Juárez - Autorinnen-Lesung und Gespräch mit Kathrin Zeiske in Frankfurt

Hinweis: chiapas.eu garantiert nicht für die Richtigkeit der Karten.

 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=12080