Für Interessierte an dem Zapatista-Treffen 2025 und/oder dem Einsatz als Menschrechtsbeobachter*in

CAREA e.V. vom 23.03.2025

 



CAREA öffnet seine Seminare für alle, die an Chiapas interessiert sind und besonders für die Menschen, die sich organisieren, um an den Treffen der Zapatistas teilzunehmen.


Liebe compas,

wir möchten euch auf unsere diesjährigen Vorbereitungsseminare von CAREA e.V. − Einsatz als Menschenrechtsbeobachter*in in ’Comunidades en Resistencia’, Chiapas, Mexiko aufmerksam machen und würden uns freuen, wenn ihr unsere Seminarankündigung weiterleitet und bewerbt.

Auch Interessierte, die sich nicht sicher sind, ob sie als Menschenrechtsbeobachter*in nach Chiapas gehen wollen, aber sich über die Situation in Chiapas informieren möchten, sind auf dem Seminar willkommen. Insbesondere Menschen, die organisiert zu den Treffen der Zapatistas dieses Jahr reisen möchten.

CAREA e.V. führt zweimal jährlich Vorbereitungsseminare für den Einsatz als Menschenrechtsbeobachter*in in Chiapas/Mexiko durch. Die nächsten Seminare finden


Seminarinhalte: In Vorträgen und Kleingruppen werden grundlegende Themen und Kenntnisse vermittelt: Geschichte und Politik Mexikos, aktuelle Situation in Chiapas, Aufgaben von Beobachter*innen, Sicherheitslage, Verhalten in Konfliktsituationen, Menschenrechte, (selbst-)kritischer Blick auf die eigenen Privilegien, etc.

Es wird viel Gelegenheit geben sich mit bis zu 7 Teamer*innen bzw. ehemalige Menschenrechtsbeobachter*innen auszutauschen.

Seminarkosten: Die Teilnahme am Seminar kostet nach Selbsteinschätzung 160 − 330€ — inklusive Übernachtung & Verpflegung.

Weitere Informationen gibt es auf unserer Internetseite: 
www.carea-menschenrechte.de

Im Anhang befindet sich Seminarankündigung & Sharepic, die gerne weitergeleitet werden dürfen.

Liebe Grüße
Anek für das CAREA Büro-Team

 Anhang  
  CAREA e.V. − Vorbereitungsseminare 2025


Andreas Lo Grasso
Vereinsorganisation & Finanzen

instagram:carea.menschenrechte
www.carea-menschenrechte.de
vereinsorga (AT) carea-menschenrechte PUNKT de  

CAREA e.V. (Spenden-)Konto:
Postbank Frankfurt
IBAN: DE08 5001 0060 0753 6716 07
BIC: PBNKDEFF

CAREA e.V.
Haus der Demokratie & Menschenrechte
Greifswalder Str. 4
10405 Berlin

 

Quelle: https://carea-menschenrechte.de


 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=12661