Denuncia der JBG R.B. über angeblichen Vertreter der JBG namens Daniel

News vom 18.10.2006
übersetzt von: Katja (B.A.S.T.A.)

 

Caracol V Que Habla Para Todos/as
Zona Norte, Chiapas
18. Oktober 2006

An die nationale und internationale Zivilgesellschaft
An die nationale und internationale Presse

Rat der Guten Regierung "Nueva Semilla Que Va a Producir"

DENUNCIA

Der Rat der Guten Regierung verwehrt sich energisch vor der nationalen und internationalen öffentlichen Meinung gegen ein angebliches öffentliches Treffen.

Am vergangenen 7. Oktober 2006 fand in Italien ein öffentliches Treffen statt, unterstützt von der Vereinigung Tatawelo, Mani Tese, Fair und Carta / Cantieri Sociali. Daran nahmen Luca Martinello (Mani Tese), Norman Cili, Daniel aus der Gemeinde Roberto Barrios, Sergio Sinigaglia (Cantieri Sociali) und Alberto Zoratti Fair als Moderator teil.

Wir wissen nicht, was Norman Cili wirklich ist, oder ob er eine Funktion in der Vereinigung Tatawelo hat; in diesem Treffen wurde die Situation in Chiapas diskutiert und andere Themen, die gerade aktuell sind.

An diesem Treffen nahm eine Person aus Chiapas namens Daniel aus der Gemeinde Roberto Barrios teil, dieser Mann hat keine Funktion im Rat der Guten Regierung und ist auch nicht von der Zapatistischen Armee der Nationalen Befreiung delegiert.

Die Meinung von Daniel aus Roberto Barrios, die er in diesem öffentlichen Treffen mitgeteilt hat, ist nicht das Wort des Rates der Guten Regierung und auch nicht das Wort der Zapatistas.

Wir wissen, dass Daniel aus Roberto Barrios keinen Posten hat und auch nicht zu den Autoritäten in keiner der kollektiven Arbeiten und Kooperativen der nördlichen Zone zählt, sondern nur auf seinen persönlichen Vorteil aus ist.

Wir wissen, dass für den 27. Oktober ein weiteres Treffen im selbstverwalteten Zentrum Fi-Sud geplant ist, für das ebenfalls die Teilnahme eines Vertreters der Zapatistischen Armee der Nationalen Befreiung angekündigt ist.

Wir als Rat der Guten Regierung der nördlichen Zone informieren darüber, dass wir als Rat der Guten Regierung der Zapatistischen Armee der Nationalen Befreiung keine Delegation entsendet haben. In diesem Treffen wird es um die aktuelle Krise der mexikanischen Politik, die Konsolidierung der Autonomie, die Entstehung von Kunsthandwerkskooperativen und die Organisation der ruralen Ressourcen (Landwirtschaft und Viehzucht) auf rebellischem Gebiet gehen.

Ebenfalls wird bei diesem Treffen versucht werden, die Ausgaben der Reise der angeblichen Delegation zu decken.

Wir wiederholen, dass wir keine Delegation in Italien haben, auch keine in Europa. Wir werden aufmerksam sein in der Hoffnung, dass so etwas nicht wieder vorkommt.

Das ist alles für den Moment,
mit herzlichen Grüßen.

Rat der Guten Regierung "Nueva Semilla que va a Producir"
 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=1886