Proteste wegen Oaxaca in Frankfurt/M.

News vom 01.11.2006

 

Auch in Frankfurt am Main gab es Kundgebungen und Proteste: Am Dienstag, dem 31.10. sind etwa zwanzig Leute vor dem Konsulat gewesen und haben ihren Zorn verbal zum Ausdruck gebracht. Zorn auch darüber, dass die mexikanische Regierung Brad umbringen liess, den einige von uns kannten und sehr mochten. Ne kleine Spontandemo rundete die Aktion ab. Heute, 1.11. waren wir ab 12 Uhr dort und spielten Musik ab, hielten Redebeiträge über Lauti. Um halb zwei brachen wir ab, weil es zu regnen anfing, und gingen zur Uni, wo ne Vollversammlung angesagt war. Dort wurde ein kurzer Redebeitrag gehalten, der viel Beifall fand. Die Aufforderung der EZLN, Hauptstrassen und Autobahnen zu blockieren wurde verlesen. Auch sie wurde von den Studierenden lautstark begrüsst. Und gleich darauf umgesetzt, indem die 600-800 Menschen spontan (wie immer nach VV’s) loszogen in die Innenstadt. Diesmal am mexikanischen Konsulat vorbei, das sogar von Bullen geschützt war (es hatte übrigens Dienstag und Mittwoch wiedermal geschlossen, ebenso wie bei unserer letzten Kundgebung. Wenn wir täglich hingingen − was dann?). Am KOnsulat wurde nochmal die Grussbotschaft der APPO verlesen und ein kurzer Redebeitrag gehalten. Nach 3 Stunden demonstrierenderweise die Strassen blockieren, kamen die Studies am Hauptbahnhof an, wo sie die Gleise besetzten und den gesamten Zugverkehr und Teile der S-Bahnen lahmlegten.

Solidarität mit Oaxaca
Und Brad im Herzen

 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=1967