Oaxaca-Solidarität in Bremen

Bunt und laut gegen die Repression in Mexiko

Indymedia vom 22.12.2006

 

Zum internationalen Aktionstag in Solidarität mit den sozialen Kämpfen in Oaxaca/Mexiko fand im Bremen am 22.12. eine Demonstration in der Innenstadt statt. Rund 100 Menschen zogen lautstark zum Weihnachtsmarkt, um mit Flyern und Redebeiträgen über die Situation in Oaxaca zu informieren und ihre Solidarität auszudrücken. Neben einem mitgeführten Sarg zogen vor Allem umgedichtete Weihnachtslieder die Aufmerksamkeit der sich im Weihnachtsrausch befindenden shoppenden Massen auf sich.
Die DemonstrantInnen forderten den Rücktritt des Mörders Ulises Ruiz, die Freilassung der politischen Gefangenen und das unversehrte Wiederauftauchen der Verschwundenen. Einw eiter Forderungen ist, dass die Verantwortlichen für die Folter, Morde und Vergewaltigungen zur Rechenschaft gezogen werden.
Gleichzeitig sei es auch wichtig, die Kämpfe am eigenen Ort weiterzuführen und zu stärken, um zu einem Leben in Würde, Freiheit und Selbstbestimmung für Alle zu gelangen.
Die OrganisatorInnen zeigten sich nach Abschluß der Demo zufrieden mit dieser "kleinen, bunten und knackigen Aktion" und danken hiermit Allen, die dabei waren.

Bilder finden sich bei indymedia.de

 

Quelle: http://de.indymedia.org/2006/12/164693.shtml


 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=2111