Veranstaltungen mit COMPITCH-Vertreter
Veranstaltungshinweis vom 05.11.2004 | |
Hola auf dem Verteiler,
Es hat sich kurzfristig die Möglichkeit ergeben, dass Ana (COMPITCH) in der 2. Dezemberwoche (von Paris aus) für eine Woche nach Deutschland kommen und 2-3 Veranstaltungen bestreiten könnte. Wer Interesse hat, eine solche Veranstaltung zu organisieren, ist herzlichst eingeladen, Christiane (lottaleben AT gmx PUNKT net) von der BUKO- Kampagne gegen Biopiraterie zu kontaktieren, wenn möglich in Kopie an mich (pcl AT jpberlin PUNKT de).
Die Reisekosten von Paris nach Deutschland und zurück werden durch die BUKO-Kampagne gegen Biopiraterie getragen. Die Finanzierung der Reisekosten zwischen den Orten in Deutschland sollte durch die lokalen Gruppen getragen werden.
COMPITCH ist die Dachorganisation der indigenen HeilerInnen und Hebammen in Chiapas, die maßgeblich zum Kippen des ICBG-Maya Biopiraterie-Projekts im Jahr 2001 beigetragen hat. Zur Zeit ist COMPITCH unter anderem an der Organisierung des zivilen Widerstandes gegen den Plan Puebla Panamá beteiligt. Ana war zusammen mit anderen Aktivisten im September 2003 als eine der wenigen Gegenstimmen auf dem "Global Diversity Forum" in Cancun präsent (siehe auch Kaperbrief Nr. 3 vom November 2003 bzw. http://www.biopiraterie.de).
In der Hoffnung, dass sich trotz der relativen Kurzfristigkeit etwas entwickelt −
liebe Grüße,
Peter
URL der Nachricht: https://www.chiapas.eu/news.php?id=2876