Bad Boll: Tagung zu brandaktuellen Themen

Veranstaltungshinweis vom 07.09.2005

 

Liebe Chiapas98-Empfänger,
ich möchte noch einmal auf die Tagung aufmerksam machen, die Mitte Oktober in Bad Boll (bei Stuttgart) stattfinden wird. Das Programm ist exzellent, aber die Preise sind auch nicht ohne (was mit durch die professionelle Simultanübersetzung bedingt ist, die zur Verfügung steht)

Auf jeden Fall kommen hervorragende Leute aus Mexiko, es geht mit Genmais und Wasserprivatisierung um brandheiße Themen und es wird viel Raum für Diskussion geben wird. Das komplette Programm findet sich unter http://www.ev-akademie-boll.de/index.php?id=142&tagungsid=560605

Nachstehend nocheinmal die Kurzankündigung und − zur allmählichen Gewöhnung − die mit dem Tagungsbesuch verbundenen Kosten.

14.10.2005 - 16.10.2005 Bad Boll
Mexiko: Genmais und Wasserprivatisierung
Eine Bedrohung für die Menschenrechte

Mexiko ist Zentrum der Sortenvielfalt und genetische Ursprungsregion von Mais. Privatisierung von Wasser und Biotechnologien gefährden die Lebensgrundlage insbesondere der indigenen Bevölkerung. Die Folgen werden mit Partnern aus Mexiko bei diesem Seminar diskutiert.

Referentinnen / Referenten

Aldo Gonzàlez Rojas − Gemeindepräsident, Kooridinator für indigene Rechte bei de Union de Organizaciones de la Sierra Juárez/Oaxaca (UNOSJO)

Gerold Schmidt - Journalist, Mexiko Stadt

Norma González Nieto − Comandanta des Ejército de Mujeres Zapatistas des Frente Mazahua

Ana de Ita − Direktorin des Centro de Estudios para el cambio en el Campo Mexicano (ECCAM), Mexiko


Tagungsgebühr 50 Euro
Preise für Vollpension für die GESAMTE Tagung
DZ Etagendusche 88 Euro
DZ Dusche/WC 108 Euro
EZ Etagendusche 109 Euro
EZ Dusche/WC 129 Euro
nur Verpflegung 64 Euro


Lieber Peter,

es gibt die Möglichkeit eines "Preisnachlasses" für die Teilnahme am Seminar, falls jemand nicht genügende €-Mitteln hat. Es steht ja in der Anmeldung!

liebe Grüße
Teresa
 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=3031