Vorbereitungstraining Chiapas-Campamentos, Guatemala-Begleitung

Veranstaltungshinweis vom 26.09.2005

 

Guten Tag liebe Chiapas-Interessierte!

Bald findet unser nächstes Vorbereitungstraining zu den Einsätzen in Chiapas und Guatemala statt. Für Interessierte inSüddeutschland / Westösterreich kann die Vorbereitung in der Schweiz eine sinnvolle Variante zu den ähnlich gestalteten Seminarien unserer Freunde von Carea bzw. der Mexiko-Plattform Österreich sein, wenn auch die Kosten in der teuren Schweiz etwas höher sein dürften... Weiterer wichtiger Unterschied: Unsere Vorbereitungen finden in Spanisch statt! Wobei einfache Spanischkenntnisse durchaus ausreichen.

Der langen Rede kurzer Sinn: Es hat noch Platz im Training und gerade die neuen Initiativen in Chiapas machen die internationale Präsenz wichtiger denn je.

Untenstehend findet ihr die Daten, bei Interesse meldet Euch bis am 10.10. bei
chiapas AT peacewatch PUNKT ch

Liebe Grüsse

Philipp Gerber
Peace Watch Switzerland

Vorbereitung
Dauer: jeweils Freitag 18.00 bis Sonntag ca. 16.00
28. bis 30. Oktober 2005 und
11. bis 13. November 2005 und
25. bis 27. November 2005

Durchführungsorte
Zofingen - Bern - Zofingen

Die Vorbereitung konzentriert sich im ersten Wochenende auf Guatemala, im zweiten auf Mexiko und im dritten auf allgemeine Punkte beider Einsatzorte. Grundsätzlich können Interessierte, welche schon im voraus wissen, in welchem Land sie den Einsatz leisten wollen, das Wochenende des "andern" Landes weglassen. Allerdings empfiehlt Peace Watch Switzerland den Besuch des ganzen Trainings. Südmexiko und Guatemala teilen eine lange Landesgrenze und es gibt viele Gemeinsamkeiten aber auch viele Unterschiede: Es ist in jedem Fall interessant und von Vorteil über beide Länder mehr zu wissen. Es öffnet auch allen Teilnehmenden die Möglichkeit im Nachhinein zu entscheiden in welches Land sie reisen möchten.

Der Preis der Vorbereitung (Fr. 600.-,rund 370 Euros) beinhaltet die ganze Vorbereitung sowie das RückkehrerInnentreffen. Eine Nicht- Teilnahme am ganzen Kurs untersteht der Entscheidung der Teilnehmenden ohne Preisreduktion.

unterwegs für Menschenrechte
Peace Watch Switzerland
Quellenstrasse 31
8005 Zürich

Tel. / Fax: 044 272 27 88
PC Konto: 87-356427-6
Zentrale: info (AT) peacewatch PUNKT ch  
Projekt: palestine AT peacewatch PUNKT ch
Projekt: chiapas AT peacewatch PUNKT ch
Projekt: guatemala AT peacewatch PUNKT ch
http://www.peacewatch.ch
 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=3041