Veranstaltung in Hamburg

Veranstaltungshinweis vom 21.11.2005

 

HINWEIS:
Wolfgang hat die Ankündigung als Anhang mit einem beeindruckenden Foto geschickt, aber wegen der 1.5 MB Dateigröße, kommt hier nur der Text im Mailbody. Ich hoffe auf allgemeines Verständnis.
P.

¡Ni una más!/Nicht eine mehr!
Die Frauenmorde in Ciudad Juárez/Mexiko

30.November 2005 , 19.00 Uhr, Inci, Zeißstraße 22-28 Filmvortrag und Diskussionsveranstaltung mit Marisela Ortiz von der Organisation "Nuestra Hiljas de Regreso a Casa"/"Unsere Töchter auf dem Weg nach Hause"

Eintritt frei

In der mexikanischen Stadt Ciudad Juárez an der Grenze zu den USA wurden in den letzten 12 Jahren 410 Frauen auf brutale Weise vergewaltigt und ermordet. Zudem sind mehr als 600 Frauen verschwunden. Die lokalen Behörden reagieren darauf kaum oder treiben die Ermittlungen in die falschen Richtungen, indem Indizien zum Verschwinden gebracht und vermeintlichen Tätern Schuldgeständnisse mit Hilfe von Folter abgepresst wurden. Anwältinnen und JournalistInnen, die sich für eine Aufklärung einsetzen, erhalten Todesdrohungen.

Marisa Ortiz referiert u.a. zu den soziokulturellen Hintergründen der systematischen Morde und zeigt aktuelle Filmausschnitte zur Situation in Ciudad Juárez.

peace brigades international (pbi) - Deutscher Zweig e.V.
 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=3067