Aggressionen gegen Gloria Muñoz Ramírez

Denuncia von Revista Rebeldia über Einschüchterungen gegen Gloria Muñoz Ramírez

Rebeldia vom 25.08.2007
übersetzt von: Dana

 

25. August 2007 - Wir möchten Sie darüber informieren, dass unbekannte Personen in das Haus unserer Compañera Gloria Muñoz eingebrochen sind, während sie sich außerhalb der Stadt aufhielt, und zwei Computer, Bücher, Geld, elektronische Geräte, die sie für ihre Arbeit als Journalistin benötigte, ihr gesamtes journalistisches Archiv über Chiapas seit dem Jahr 1994, persönliche Fotografien und CDs entwendet haben, sowie eine ziemliche Verwüstung angerichtet haben.

Die Nachbarn erklärten, am Mittwoch, den 22 August, zwischen 3:00 − 4:00 Uhr Nachmittags, zwei Männer mit militärischem Kurzhaarschnitt beim Verlassen ihrer Wohnung beobachtet zu haben, einer der beiden in einen schwarzen Anzug gekleidet, der andere mit einer Jacke, die zwei große Koffer bei sich trugen, aber da die beiden Schlüssel für die Wohnung und das Gebäude hatten, sagten die Nachbarn nichts, da sie dachten, es würde sich dabei um Bekannte der Compañera handeln.

Einfache Diebe, die persönliche und Arbeitsarchive stehlen? Klingt selten. Aus diesem Grund denunzieren wir vor der öffentlichen Meinung diese Aggression und Einschüchterung gegen Compañera Gloria.

Revista Rebeldia

 

Quelle: http://enlacezapatista.ezln.org.mx/denuncias/797/


 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=3124