Info zu Menschenrechtsdelgationen nach Mexiko

News vom 03.11.2007

 

Liebe Leute:

Die CCIODH, http://cciodh.pangea.org die seit 1998 fünf große Beobachtungsmissionen zur Lage der Menschenrechte nach Mexiko durchgeführt hat, plant derzeit eine neuerliche solche Mission, wobei die Initiative dazu einmal mehr von den Leuten in Barcelona kommt. Die Mission soll von 1. bis 16. Februar kommenden Jahres stattfinden und Chiapas, Atenco und Oaxaca besuchen Dadurch wird eine Kontinuität zu den bisherigen Missionen (Drei nach Chiapas, eine nach Atenco und eine nach Oaxaca) hergestellt.

Bei den letzten beiden recht kurzfristig angesetzten CCIODhH war die Beteiligung aus den deutschsprachigen Ländern minimal.

Dies sollte diesmal anders werden!! Hoffentlich!!

War doch einer der Aktivisten aus Barcelona u.a. beim Treffen in Bad Boll im Mai diesen Jahres!


auch SIPAZ http://www.sipaz.org bereitet derzeit eine menschenrechtsdelegation vor, die speziell nach Guerrero führen soll und von 7. bis 14. März stattfindet.


Es ist sehr wichtig, dass sich viele Personen und Gruppen durch persönliche Teilnahme oder auch durch finanzielle Unterstützung in diese wichtigen Aktivitäten der Lobbyarbeit für Menschenrechte einbringen!!

Hier nochmals die Kontaktdaten:

Info über die CCIODH wird vor allem über folgende Liste verschickt:
lista_europea_chiapas (AT) grups PUNKT pangea PUNKT org  

Mail und HP zur Kommission lauten:
http://cciodh.pangea.org
cciodh At pangea PUNKT org,
Bei dieser kann man sich in die obige Liste eintragen.

Info über die Delegation nach Guerrero ist zu finden unter:
http://www.sipaz.org

Auf der HP der CCIODH kann außerdem ein Schreiben unterzeichnet werden, das sich auf das Massaker von Acteal bezieht, das Anlaß der ersten CCIODH nach Mexiko war und dessen zehnter Jahrestag am 22. Dezember 2007 sein wird.

Liebe Grüße aus Wien
Roland
 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=3427