Einladung zum Treffen des Ya-Basta-Netz (11.-14.6. Aachen)

YA-BASTA-Netz vom 21.05.2009

 

Hallo ihr Lieben da draußen,

Wir möchten euch ganz herzlich zum nächsten Treffen in Aachen einladen.

Wohnsinn Aachen GmbHDas Treffen findet vom 11. bis 14. Juni in Aachen in den Räumen unseres Infoladens bzw. des Wohnsinn e.V., einem Aachener Wohnprojekt mit zwei schönen alten Häusern statt. Der Infoladen wird noch etwas provisorisch ausgestattet sein, weil die Renovierung sich ziemlich lange hingezogen hat und noch einige Restarbeiten zu erledigen sind. Vorteil ist natürlich, dass noch nicht alles voll geräumt ist und wir um so mehr Platz haben.

Über dem Infoladen gibt es noch eine leerstehende Wohnung in der auch noch Pennplätze zur Verfügung stehen. Außerdem haben wir noch das Café im Erdgeschoß und eine kleine Küche, die wir provisorisch mit Gerät vom Mampfmobil ausstatten werden (alles zusammen so 200 qm). Wir hoffen, dass es bis zum Treffen auch Strom gibt, sonst müssen wir halt mit Kabeltrommeln leuchten. Einen Internetzugang können wir über UMTS einrichten. Der Garten ist leider gerade eine Baustelle, aber bei schönem Wetter finden wir da auch einen Platz um draußen zu sitzen. Platz gibt es genug, auch für eure Kinder, die ihr hoffentlich mitbringt. Der 11. Juni ist in nur in einigen Bundesländern Feiertag, aber wir hoffen, dass ihr trotzdem alle schon Donnerstag kommt. Ihr könnt auch gerne schon Mittwoch Abend anreisen, dann wäre aber eine Anmeldung nett. Ansonsten werden wir Donnerstag so ab 12.00 Uhr im Laden sein und auf euch warten. Wir werden für Donnerstag und Freitag Morgen Essen und Getränke einkaufen, für die weiteren Tage können wir das gerne zusammen selbstorganisieren. Wenn ihr euch vorher anmeldet, erleichtert ihr uns die Planung, ist aber kein "Muss". Auf jeden Fall solltet ihr Schlafsack und Isomatte mitbringen.

Für die Topliste wurden bisher folgende Vorschläge eingebracht:

− Tierra Y Libertad
− Bericht aus den Städten
− Berichte aus Chiapas
− Rundreise von Norma Cacho
− Ya-Basta-Kongreß in Frankfurt
− Buchprojekt
− Aktuelle Situation in der Mine San Jose / Oaxaca
− Allgemeine Einschätzung der Situation in Mexiko
− solidiskussion ,gemeinsame ansaetze? folgen barcelona auflösung und auch wg kaffee ,transparenz etc....
− Kaffeefilm von Xan gucken
− Spazieren gehen
− Umgang miteinander

Die Adresse:

Infoladen Aachen
Stephanstraße 24
52064 Aachen

Wegbeschreibungen:

Lageplan (Google Maps)

Wenn ihr mit dem Auto kommt, nähert ihr euch Aachen entweder über die A44 oder die A4. Beide stoßen am Aachener Kreuz zusammen. Dort folgt ihr bitte nicht der Beschilderung Aachen, sondern fahrt über die A544 Richtung "Rothe Erde / Europaplatz". Die Autobahn endet am Europaplatz, einem Kreisverkehr.

Auf der gegenüberliegenden Seite fahrt ihr wieder raus, an der nächsten Kreuzung links auf die Jülicher Straße. An der nächsten großen Kreuzung wieder links auf die Heinrichsallee. Die fahrt ihr ca. 1,5 km (geht in die Wilhelmstraße über) und biegt dann rechts ab, folgt einfach den Schildern Richtung Hauptbahnhof (in der Lagerhausstraße) bzw. folgt "Alleenring". Fahrt am Bahnhof vorbei und bleibt auf dieser Straße. Ihr geratet dann auf den Boxgraben. Die Zweite rechts ist die Stephanstraße.

Wenn ihr mit dem Zug kommt, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Ihr fahrt über Düsseldorf/Mönchengladbach nach Aachen. Steigt am Bahnhof "Aachen Schanz" aus, geht auf dem Bahnsteig in die Richtung aus der der Zug kommt, die Treppe runter, dann rechts die Vaalser Straße entlang, bis ihr eine Kirche seht.

Rechts von der Kirche entlang geht ihr über den Jakobsplatz in die Stromgasse, Die nächste wieder links in die Rosstraße, nächste rechts und ihr seid in der Stephanstraße. Das dauert vielleicht zehn Minuten.

2. Ihr fahrt über Köln nach Aachen Hbf. Aus dem Bahnhof raus, steigt ihr auf der gegenüberliegenden Straßenseite in einen Bus der Linie 3 (kann 3a oder 3b heißen, besser fragen, ob es der Richtige ist) Richtung Ponttor oder Uniklinik und steigt an der zweiten Haltestelle "Luisenhospital" wieder aus.
Ihr geht ein Stück die Straße zurück bis ihr links in die Stephanstraße
abbiegen könnt. Die Strecke könnt ihr auch in 15 Minuten laufen, wenn ihr
wollt.

Wenn´s erforderlich ist, können wir euch auch am Bahnhof abholen. Ein
Stadtplan ist an diese mail angehängt, falls er nicht durchgeht, meldet euch bitte.

Wir freuen uns jedenfalls sehr auf ein entspanntes Treffen mit ein bisschen mehr Zeit als sonst und hoffen, dass ihr alle Zeit und Lust habt nach Aachen zu kommen.

Für die AachenerInnen

Liebe Grüße von Armin


ya MINUS basta MINUS kontakt AT riseup PUNKT net

 

Quelle: http://www.ya-basta-netz.de.vu/


 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=4596