Vermischte Mainstream-Meldungen

News vom 26.05.2009

 

Mexiko: BIP um 8,2 Prozent eingebrochen

Mexico City 21.05.2009 - Mexikos Wirtschaftsleistung ist im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 8,2 Prozent geschrumpft. Dies ist der stärkste Wachstumsrückgang seit der Peso-Krise im Jahr 1995. Wie das Nationale Statistikamt mitteilte, ist dabei die Industrieproduktion, die für ein Viertel der Gesamtleistung steht, um 13,8 Prozent eingebrochen; die Bauaktivität hat sich um 7,7 Prozent verringert.

Aus:
http://www.emfis.de/...


Mexiko-Stadt (AFP) — Die Wirtschaft Mexikos wird in diesem Jahr nach offiziellen Schätzungen um 5,5 Prozent schrumpfen.

Aus:
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5i1QOlm4LjVnhG1E-uxmhbvXjzK8g


NZZ Online v. 21.5.2009

Der Bürgermeister von Mexiko-Stadt hat den Alarm wegen der Schweinegrippe aufgehoben, rund einen Monat nach deren Ausbruch.

Aus:
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/mexiko-stadt_schweinegrippe_1.2603130.html


Deutsches Ärzteblatt v. 22.5.2009

Mexiko-Stadt — Die Zahl der bestätigten Schweinegrippe-Toten in Mexiko ist auf 78 gestiegen. Dies seien drei mehr als noch am Vortag, teilte das Gesundheitsministerium in Mexiko-Stadt am Donnerstag mit. Dennoch sei die Epidemie im Land sei rückläufig.

Aus:
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/36688/...
 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=4600