Drogenkrieg in Mexiko

News vom 13.10.2009
Wolf-Dieter Vogel

 

Drogenkrieg in MexikoAufzeichnung des Referats «Drogenkrieg in Mexikoā€¯ von Wolf-Dieter Vogel zum 30 Jahre Hausfest des Mehringhofes am 29.9.2009.

Über 4400 Menschen wurden allein 2008 in Mexiko Opfer vom Kampf von Drogenkartellen gegen Polizei. Der Staat versucht vergeblich, das Problem militärisch zu lösen.
Inhalte des Vortrags sind: Krieg des Staates gegen die Mafia, die Kultur der Drogenbarone, Menschenrechtsverletzungen, ..

Wolf-Dieter Vogel ist Journalist und lebt wieder in Berlin, nachdem er sechs Jahre lang in Mexiko-Stadt u. a. für den Nachrichtenpool Lateinamerika, den ARD-Hörfunk und die taz gearbeitet hat. Er hegt große, aber kritische Sympathie für die sozialen Bewegungen Lateinamerikas.

Das Video kann über den unter Quelle angegebenen Link angeschaut oder auch heruntergeladen werden.

 

Quelle: http://www.psi-tv.tk/drogenkrieg-in-mexiko-wolf-dieter-vogel-13-10-2009


 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=4848