Eilt - Online Petition für eine FINANZTRANSAKTIONSSTEUER - bis 4.12.09 !!!

Außer der Reihe 02.12.2009

 

Eilt!Am 04.12.2009 läuft die Frist für die Petitionsunterzeichnung zur Finanztransaktionssteuer ab. Hier der Link:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=8236

Diese Petition wurde von attac, medico, Brot für die Welt, Misereor, ver.di, VENRO und vielen anderen auf den Weg gebracht.

Bis zum 3.12. werden 50.000 Unterschriften gebraucht, damit es eine öffentliche Anhörung gibt!

Auf der Petitionsseite des Bundestages findet sich die irreführende Meldung, es könne bis zum 25.12. unterschrieben werden. Das stimmt zwar, nützt nur nicht mehr so viel.

In den ersten 3 Wochen, d.h. bis 3.12. abends 23.55 Uhr, müssen 50.000 Unterschriften da sein, um im Petitionsausschuss eine öffentliche Anhörung zu erreichen.

Wer mehr über den Hintergrund wissen will, hier ein recht guter taz-Artikel:

https://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/ein-klick-fuer-sinnvolle-steuern/

Infos zur Kampagne unter:
http://www.steuer-gegen-armut.org/
 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=5065