Denuncia von San Juan de la Libertad

Denuncia vom 13.08.2001
übersetzt von: Dana

 

An die nationale und internationale öffentliche Meinung
An die lokale, nationale und internationale Presse

Autonomer Bezirk San Juan de la Libertad, Chiapas, 13 August, 2001.

Die Autoritäten des autonomen Bezirkes von San Juan de la Libertad, Chiapas, denunzieren die Handlungen der Bundesregierung aufs schärfste, da auf dem Gebiet des autonomen Bezirkes, die Bundessoldaten, die Öffentliche Sicherheit und die Judicialpolizei, Tag für Tag Patrouillen auf den Strassen und Pfaden des Bezirkes, und sogar bedrohliche Überflüge mit Flugzeuge und Hubschrauber über den Wald durchführen. Deswegen, denunzieren die Einwohner dieses Bezirkes, diese Aktionen und diese Bewegungen des Militärs, der Öffentlichen Sicherheit und der Judicialpolizei, weil wir an solche Militärbewegungen nicht gewöhnt sind, und wir diese Handlungen der Regierung vollkommen ablehnen.

Diese Patrouillen von Soldatenkonvois, finden jeden Tag statt, hauptsächlich entlang der Strassenabschnitte von San Cayetano nach Puerto Caté und von Caté nach El Bosque.

"Wenn die Regierung Frieden will" wollen wir nicht dass hier Soldaten durchmarschieren. Die Männer und Frauen machen deshalb diese Forderung und lehnen die schlechten Handlungen der Regierung völlig ab. Wir brauchen keine Wachen mehr, wir können alleine leben.

Die Gelegenheit ergreifend um die nationale und internatioanle Presse zu informieren,

Aufrichtig,

Die Bezirksauthoritäten.

[Siegel und Unterschriften]
 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=53