Veranstaltungen mit Vertreter der »Las Abejas« in Göttingen und Berlin

12 Jahre Massaker von Acteal: Kampagne für Gerechtigkeit und Wahrheit

Veranstaltungshinweis vom 16.05.2010

 

Im Rahmen der Kampagne für Gerechtigkeit und Wahrheit wird ein Vertreter der Organisation »Las Abejas« aus Chiapas vom 16. bis 21. Mai in Deutschland anwesend sein. Am 22. Dezember 1997 wurden 45 Angehörige dieser Organisation von Paramilitärs ermordet. Die Abejas sind eine christlich-pazifistische Organisation und unterstützen die Forderungen der zapatistischen Bewegung. Noch immer sind die Hintermänner, darunter Ex-Präsident Ernesto Zedillo und hohe Generäle, nicht bestraft worden.

Am 18. Mai wird der Film »Acteal − 10 Jahre Straflosigkeit − wie viele noch« in Göttingen gezeigt, am 19., 20. und 21. Mai an verschiedenen Orten in Berlin. Ein Vertreter der pazifistischen Organisation »Las Abejas« wird bei allen Veranstaltungen anwesend sein.

Alle weiteren Infos zu den Veranstaltungen in der angehängten PDF-Datei.

Solidarische Grüße,

Gruppe B.A.S.T.A.

PS: Hier findet Ihr ein recht aktuelles Interview zum Fall von Acteal.

Die meisten Täter leben heute noch in Acteal
=> https://www.chiapas.eu/news.php?id=4758

Veranstaltungsflyer als PDF Downloaden (spanisch).
 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=5381