1.6. Münster: Info-Abend und Ausstellung

Mexiko - und wohin jetzt …?

Gruppe B.A.S.T.A. vom 27.05.2010

 

Info-Abend und Fotoausstellung: Mexiko - und wohin jetzt...?

Im großen Jubiläumsjahr 2010, 100 Jahre Mexikanische Revolution und 200 Jahre Unabhängigkeit, gibt es in Mexiko keinen Anlass zum feiern. Die Zivilgesellschaft befindet sich im Visier der Regierung und der Drogenkartelle, für Journalist_innen und Menschenrechtsaktivist_innen ist es in Lateinamerika das gefährlichste Land geworden.

An einem Informationsabend wollen wir über die wegweisende Situation in Oaxaca, Südmexiko, sprechen und diskutieren. Oaxaca war 2006 Ort eines der größten und inspirierenden sozialen Aufstände der Zivilgesellschaft der letzten Jahre. Oaxaca wurde zum Schauplatz staatlicher Repression aber auch ein bisher wenig beachtetes Beispiel der Selbstorganisation und des Widerstandswillens. Ein Journalist aus Oaxaca und ein Fotograf aus Hamburg berichten über die Ereignisse 2006, die Entwicklung seitdem und das bedeutende Jahr 2010.

Referenten:
Pedro Matías — Journalist aus Oaxaca und aktuell Stipendiat des Hamburger Vereins für politische Verfolgte.

Hinrich Schulze — unabhängiger Fotograf aus Hamburg. Seit den 1970er Jahren dokumentiert er soziale Bewegungen in Deutschland und weltweit.

Ort & Zeit:
Kulturkneipe Frauenstraße 24, Münster. Ab 19.30 Uhr. 1. Juni 2010

Lageplan − Übersicht
Lageplan − Detail


Veranstalterin: Gruppe B.A.S.T.A.

Hinweis: chiapas.eu garantiert nicht für die Richtigkeit der Karten.


 

Quelle: https://www.gruppe-basta.de/


 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=5406