Köln: Die Welt von unten gesehen - 17.12. 2010 - 19 Uhr

Ausstellung und Diskussion zum zapatistischen Aufstand

Veranstaltungshinweis vom 17.12.2010

 

Hallo ihr Lieben,

am Freitag den 17.12.2010 findet ab 19 Uhr im Café Duddel die Veranstaltung »Die Welt von unten gesehen - Ausstellung und Diskussion zum zapatistischen Aufstand« statt. Ich würde mich freuen, wenn ihr trotz des kurzfristigen Hinweises vorbei kommt.

Die Welt von unten gesehen
Die Welt von unten gesehen - Urlaubssemester als Menschenrechtsbeobachter
Ausstellung und Diskussion zum zapatistischen Aufstand in Chiapas, Mexico.
17.12.2010 - 19h
Café Duddel (Köln)
Zülpicher Wall 8
Haltestelle: Dasselstr/ Bahnhof Süd

Eintritt: frei

Lageplan − Übersicht
Lageplan − Detail


Die Ausstellung besteht aus Fotografien und Postern zu denen es zahlreiche Hintergrundinformationenn gibt.

An diesem Abend bietet das Duddel Kaffee von einer zapatistischen Kaffeebauernkooperative an, außerdem habe ich einige Kilo traditioneller mexikanischer Trinkschokolade aus Oaxaca mitgebracht.

Mit meiner Ausstellung möchte ich euch auf eine Fotoreise durch das Leben und die Einsätze bei den Zapatistas mitnehmen. Dabei gibt es nicht nur einige Gesichter des Aufstands zu sehen, sondern auch zahlreiche Eindrücke aus der Natur. Andere Bilder erzählen Geschichten, verschiedene Problematiken werden vorgestellt und ihr könnt euch einen Eindruck vom Leben und der Arbeit als MenschenrechtsbeobachterIn machen.

Ich wollte mich inhaltlich nicht zu sehr festlegen, weshalb ihr die Gelegenheit haben werdet ganz viele unterschiedliche Eindrücke zu gewinnen. Natürlich gibt es einige Texte und Hintergrundinformationen, aber vor allem möchte ich Raum für Gespräche, Fragen und Diskussionen lassen.

Den Flyer findet ihr unter: http://bit.ly/hICC4J

Hinweis: chiapas.eu garantiert nicht für die Richtigkeit der Karten.

 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=5660