Solikundgebung mit den Zapatistas und den sozialen Bewegungen

in Mexiko am 6.10. in Frankfurt

Veranstaltungshinweis vom 03.10.2012

 

Hallo Alle,

aus aktuellem Anlass machen wir eine Solidaritätskundgebung mit den Zapatistas und allen basisdemokratischen sozialen Bewegungen in Mexiko. Das Bedrohungsszenario hat dort ungeheuer zugenommen:Vor kurzem wurde eine zapatistische Gemeinde vertrieben zwei andere sind von der Vertreibung bedroht. Auch der sogenannte Drogenkrieg richtet sich mehr und mehr gegen die sozialen Bewegungen und ihre ProtagonistInnen. Zehntausende von Toten und Tausende von innermexikanischen Flüchtlingen sind seine furchtbare Bilanz.

#YoSoy132 in MexikoZudem verschwinden ständig Menschen, neuerdings auch aus der von Studierenden initiierten Yo Soy 132-Bewegung, die sich unter anderem zur Aufgabe gemacht hat, die Wahlen zu beobachten.

Die deutsche Bundesregierung stützt die durch und durch korrupte und in den Krieg verstrickte mexikanische Regierung und den Repressionsapparat. Im November 2011 wurde ein Abkommen über die Ausrüstung und Ausbildung von Polizei und Militär geschlossen. Auch die deutsche Wirtschaft ist involviert, so z.B. Heckler und Koch und die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), VW und viele andere mehr.

Mit Redebeiträgen, Flugblättern und Musik werden wir auf die dortigen Zustände aufmerksam machen, und zwar am Samstag, dem 6. Oktober 2012 um 12 Uhr am Opernplatz, Frankfurt/Main.

Lageplan − Übersicht
Lageplan − Detail


Hinweis: chiapas.eu garantiert nicht für die Richtigkeit der Karten.

 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=6655