Tierra y Libertad 72 - jetzt erhältlich

News vom 22.01.2013

 

Tierra y Libertad 72 - jetzt erhältlichTierra y Libertad - Zeitschrift für Solidarität und Rebellion − Nummer 72 ist jetzt erhältlich

Bestellt jetzt bei abolandundfreiheit (AT) riseup PUNKT net   !

Lang hat es gedauert, doch jetzt liegt die neue Ausgabe auf dem Tisch. Als die Zeitung schon fast fertig war, überraschten uns die Zapatistas mit einer massiven Mobilisierung am 21. Dezember, für die wir doch noch mal Platz im Heft und auf dem Titel geschaffen haben.

Vorher macht Bertha Cáceres den Auftakt, die von Honduras aus einen Blick auf den Friedensnobelpreis für die Europäische Union wirft. Einen Schwerpunkt bildet die Situation in Mexiko nach dem Amtsantritt eines neuen Präsidenten und eines neuen Gouverneurs in Chiapas. Über Mexikos Grenzen geht es mit Beiträgen zu Guatemala und Honduras. Wir nähern uns weiter den Antworten auf die Frage: Was treibt das so genannte Entwicklungshilfeministerium eigentlich in Chiapas? Und werfen einen Blick darauf, wie Menschen in Griechenland ihre Geschicke gemeinschaftlich in die eingenen Hände nehmen.

Zudem schauen wir auf das dritte Rebellische Zusammentreffen im vergangenen Sommer zurück und dokumentieren aus traurigem Anlass eine Erklärung der Internationalen Liga für Menschenrechte zum Prozeß um den Tod von Oury Jalloh.

Als Einzelexemplar gibt es die 32 Seiten für 2 Euro Spende (incl.Versand) Für 10 Exemplare wünschen wir uns 6 Euro, für 20 Exemplare 10 Euro.

abolandundfreiheit (AT) riseup PUNKT net  
https://www.tierra-y-libertad.de

 

Quelle: https://www.tierra-y-libertad.de/


 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=6860