Außer der Reihe: online-aktion zu guatemala

Außer der Reihe 26.04.2013

 

Liebe Leute von Chiapas98
 
Wie ihr vielleicht gehört habt, wurde der Genozidprozess in Guatemala kurz vor seinem Ende für ungültig erklärt — eine Katastrophe und Ausdruck unsäglicher Verachtung gegenüber den Zeuginnnen und Zeugen, die in den letzten Wochen ausgesagt haben. In dem Prozess hätten zwei der Hauptverantwortlichen für die Massaker an der indigenen Mayabevölkerung Anfang der 1980er-Jahre zur Verantwortung gezogen werden sollen. Es war der erste Prozess gegen einen lateinamerikanischen Ex-Diktator im Land selbst — eine historische Angelegenheit.

Es gibt nun eine online Briefaktion Wäre es möglich, dass ihr den Link dazu sobald als möglich als »ausser der Reihe«-Mail verschickt? Das wäre super!

Hintergrundinfos sowie den Link zur Briefaktion findet ihr auf unserer Website:

 Link  
  http://www.peacewatch.ch/Vergangenheits-bewaeltigung.175.0.html#c1397


Mit herzlichem Dank und Gruss
Yvonne


Yvonne Joos
Projektkoordination Lateinamerika
Peace Watch Switzerland
Quellenstrasse 31
CH-8005 Zürich
0041 44 272 27 88

guatemala (AT) peacewatch PUNKT ch  
chiapas (AT) peacewatch PUNKT ch  
www.peacewatch.ch


Lesen Sie den Blog eines unserer Einsatzleistenden in Guatemala:
tortilladigital


Unterstützen Sie mit uns die Kapagne
www.rechtohnegrenzen.ch
 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=6995