AdR:(für BerlinerInnen) Energietisch-Volksbegehren unterstützen

Endspurt bis zum 10.6.

Außer der Reihe 29.05.2013

 

Energietisch-Volksbegehren unterstützen
Hallo,

der Berliner Energietisch hat in den letzten Wochen über 130.000 Unterschriften gegen Vattenfall und für das Volksbegehren zur Rekommunalisierung der Berliner Energieversorgung gesammelt. Bis zum 10. Juni brauchen wir insgesamt 200.000. Damit sind in den nächsten 1,5 Wochen noch knapp 70.000 Unterschriften »einzutreiben«.

Es geht dabei nicht nur um einen schmuddeligen Atomkonzern, sondern auch um einen konkreten Ansatz für die demokratische Kontrolle zentraler Wirtschaftsbereiche, und um die Möglichkeiten einer Stadtpolitik von unten.

Hier der Link zu den Unterschriftenbögen:

 Link  
  http://berliner-energietisch.net/images/unterschriftsliste.pdf


Bitte lasst keine Demo, keine Veranstaltung, kein Meeting, keine Party usw. verstreichen, ohne in Berlin wohnhaften Wahlberechtigten eine Unterschrift »abzujagen«. Auch im sozialen Umfeld und im ÖPNV.

Schickt die Bögen an:
BürgerBegehren Klimaschutz e.V.
Greifswalder Str. 4, 10405 Berlin

 

Quelle: http://www.berliner-energietisch.net/


 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=7052