Bundesfreiwilligendienst im iz3w

News vom 25.09.2013

 

Wir bieten ab November 2013 für mindestens ein Jahr eine Stelle im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes. Dafür suchen wir eine Person, die Printmedien und Bildungsangebote der Aktion Dritte Welt e.V. für eine Nord-Süd-Arbeit auf gleicher Augenhöhe kennenlernen und mitgestalten möchte.

Über die Dauer eines Jahres bieten wir Einblicke in die Redaktion der nord-süd-politischen Zeitschrift iz3w sowie − in geringerem Umfang − in die Öffentlichkeitsarbeit unseres Vereins und seine Bildungsarbeit von fernsicht − Werkstatt für nord-süd-politische Bildung, sowie in die Dokumentation im iz3w-Archiv.

Wir sind offen für Ideen bei der inhaltlichen Mitgestaltung der Zeitschrift, für das Veranstaltungsprogramm und unsere (Online-)Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere bei der Erschließung von Social Media. Unsere Zeitschrift richtet sich an Menschen, die gerne gut recherchierte Artikel lesen und globale Ungleichheitsstrukturen in den Bereichen Politik, Ökonomie, Umwelt, Kultur, Gender, Migration mit all ihren Widersprüchen diskutieren möchten.

Wir versprechen eine spannende Beschäftigung mit sozialen, politischen, ökologischen und kulturellen Folgen der gesellschaftlichen Verhältnisse in Nord und Süd. Den geschärften Blick auf die Welt aus einer herrschaftskritischen Perspektive verbinden wir mit solidarischen Zielen.

Unser Team aus acht TeilzeitmitarbeiterInnen und einem Kreis aus Ehrenamtlichen freut sich über engagierte, schreibfeste, journalistisch versierte und an internationalistischen Perspektiven interessierte Personen. Bei gleicher Eignung bevorzugen wir für unser Team aus Paritätsgründen eine Frau.

Online-Bewerbung bitte bis 15. Oktober an: Friedemann Köngeter, abo (AT) iz3w PUNKT org  

Rosaly Magg
Öffentlichkeitsarbeit


informationszentrum 3. welt - iz3w
Postfach 5328
D-79020 Freiburg
Tel. 0761-74003
Fax. 0761-709866
Mail: oeff (AT) iz3w PUNKT org  
Internet: www.iz3w.org
 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=7201