Paco Ignacio Taibo II in Berlin am 20.1.2013

Veranstaltungshinweis vom 04.01.2014

 

Paco Ignacio Taibo II liest aus seinem Roman
»Die Rückkehr der Tiger von Malaysia«
Übersetzen wird Anne Huffschmid

Die »Mentirosa« durchpflügt die südchinesische See. Die Magie der Ingenieurskunst hat das alte Segelboot in ein bewaffnetes Dampfschiff verwandelt. Sie ist das schwimmende Zuhause und Bollwerk der Tiger von Malaysia, das Geisterschiff aller Geister. An Bord sind fünfzig Mann Besatzung, Seeleute und Haudegen, die in allen Sprachen Babylons sprechen. Ihr Kapitän ist der malaiische Prinz Sandokan, sein portugiesischer Freund Yanez de Gomara steht ihm zur Seite — im Kampf gegen einen geheimnisvollen Feind, der die Dörfer Borneos niederbrennt und die jungen Männer entführt ...

»Paco ›liest‹ seine Bücher nicht vor. Er spricht über sie, führt uns tief in die Geschichte, in die Historie, in die er sie hineingeschrieben hat und aus der er sie hervorhebt, nimmt die gesellschaftlichen Verhältnisse aufs Korn, in denen sie spielen. Er zelebriert ebenso wie er ironisch, geistreich und witzig ist. Paco Ignacio Taibo II ist zweifelsfrei ein ›Master of the Show‹, ein wahrer Entertainer.«

Montag, 20. Januar 2014 | 20:00 Uhr, Mehringhof, Versammlungsraum
Aufgang 3, 1. Etage, Gneisenaustr. 2a, U-Bahnhof Mehringdamm

Lageplan − Übersicht
Lageplan − Detail



Veranstaltet von:
Lateinamerika Nachrichten | Schwarze Risse
Assoziation A | Mehringhof e.V.
Eintritt: 1 Euro
(Wer keine Kohle hat, kommt umsonst rein!)

Hinweis: chiapas.eu garantiert nicht für die Richtigkeit der Karten.

 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=7344