Veranstaltung in Frankfurt 24.5.2014 (Ökologische Landwirtschaft in Kuba)

Veranstaltungshinweis vom 16.05.2014

 

Wer sich meinen persönlichen Neid zuziehen will, gehe zu dem Vortrag mit dem führenden Agrarökologen Kubas, Fernando Funes-Monzote!! Eine Veranstaltung, die aufgrund der geografischen Entfernung für mich leider auf die Schnelle unerreichbar ist.

PCl


Liebe KollegInnen und FreundInnen,

Fernando R. Funes-Monzote
Fernando R. Funes-Monzote (Havanna 1971), unabhängiger Agraringenieur, ist einer der herausragenden Wissenschaftler in Kuba mit umfassender praktischer Erfahrung im ökologischen Anbau. Neben seiner wissenschaftlichen Beschäftigungen im In- und Ausland begann Funes-Monzote im Jahr 2012 sich in der Nähe von Havanna einen landwirtschaftlich-ökologischen Betrieb (»Finca Marta«) mit einigen Facharbeitern aufzubauen. Dort möchte er seinen theoretischen Ansatz der »Ausbildung, Produktion und Forschung« (formación-producción-investigación) in die Praxis umsetzen.

anbei erlaube ich mir im Namen der Cuba-Gruppe »Cuba im Film«, Frankfurt am Main, Euch/Ihnen eine Einladung zu einem Vortrag mit Herrn Dr. Fernando Funes-Monzote (Kuba) über ökologische Landwirtschaft in Kuba zuzusenden, der am 24.5.2014 im Rahmen der 19. Auflage des Filmfestivals »Cuba im Film« (www.cubafilm.de ) stattfinden wird.

Wir freuen uns über eine positive Reaktion, persönliche Präsenz, Vermerke in der Presse oder auch Anfragen nach Interviews mit dem Referenten. Nach frühzeitiger Absprache können Termine für Interviews vereinbart werden. Pressematerial liegt vor und kann auf Anfrage verschickt werden.

Eine weitere Veranstaltung findet am Montag, 26.5.2014 in Bonn um 19 Uhr (oder 19:30 Uhr, bitte Uhrzeit bestätigen lassen) im Oscar-Romero-Haus, Heerstr. 205, 53111 Bonn statt.

Lageplan − Übersicht
Lageplan − Detail


Auf eine positive Antwort, Reaktion und/oder Interesse freuen sich sehr,

Angelika Stöcklein und Ute Evers
(Projektleiterinnen: »Cuba im Film«)

 Anhang  
  Flyer als PDF


Ute Evers M.A.
Freie Literaturkritikerin
Tel.: 01577 3941733

Festival »Cuba im Film« 2014
22.05. - 31.05.2014
Filmforum-Höchst
www.cubafilm.de

Hinweis: chiapas.eu garantiert nicht für die Richtigkeit der Karten.

 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=7567