Fünfmal so viel wie erwartet

News vom 21.07.2014

 

In einem Kommuniqué der EZLN vom 19. Juli wird detailliert Rechenschaft zur Spendenaktion zum Wiederaufbau von La Realidad gegeben.

Die Spendenaktion erbrachte fünfmal so viel Spenden wie zum Wiederaufbau veranschlagt wurde, nämlich rund 938.000,- Pesos (ca. 55.000,- EUR) - ein Ergebnis, dass jene Lügen straft, die behaupten, die Zapatisten seien vergessen und allein gelassen, so die einschätzung der EZLN. Dabei sind in dem Betrag noch nicht einmal die erwarteten Spenden eines Soli-Konzerts enthalten, das am 19.7. von 13 Bands in Mexiko veranstaltet wurde. Das überzählige Geld soll für den Kauf von Instrumenten und Arzneimitteln verwendet werden.
 

Quelle: http://dorsetchiapassolidarity.wordpress.com/2014/07/20/ezln-almost-five-times-as-much/


 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=7645