alleweltonair - Sendung zum Sicherheitsabkommen online

alleweltonair vom 22.11.2014

 

alleweltonair - Sendung zum Sicherheitsabkommen onlineAm 26.9.2014 wurden 43 Studierende im mexikanischen Bundesstaat Guerrero unter Beteiligung von Sicherheitskräften entführt. Sie wollten zu einer Gedenk-Aktion für die Ermordeten des Massakers von Tlatelolco.

Aus diesem Anlass stellen wir zwei Bürgerfunk-Sendungen aus den Jahren 2011/2012 noch einmal vor: Ana Ignacia Rodríguez, genannt »La Nacha«, war als Studentin Augenzeugin des Massakers von Tlatelolco von 1968. Hunderte von Menschen, überwiegend Studenten und Studentinnnen, ließen in dem Blutbad ihr Leben. Nacha erlebte den Beschuss der friedlichen Kundgebung und den Tod von Freunden und Kommilitonen. 2012 befragten wir mexikanische Menschenrechtler und Journalistinnen nach ihrer Einschätzung zum geplanten Sicherheitsabkommen zwischen Deutschland und Mexiko. Schon damals waren die Antworten sehr skeptisch. Umso mehr heute...

Beide Sendungen zum Nachhören auf:

http://www.alleweltonair.de/nacha.htm

Mexiko-Initiative Köln/Bonn

 

Quelle: http://www.alleweltonair.de/


 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=7941