Wo sind die 43 Studierenden aus Mexiko? - Veranstaltung Kundgebung

¡Alerta! - Lateinamerika Gruppe Düsseldorf vom 25.03.2015

 

Hallo!

Bei unserer Spendenkampagne für die Eltern der verschleppten Studierenden aus Ayotzinapa/Mexiko sind bisher 3.000 € zusammengekommen. Diese wurden den Eltern am letzten Freitag in Mexiko-Stadt zusammen mit einem Brief übergeben. Spontan spendeten die Eltern Applaus und ließen allen, die gespendet haben, ihre Grüße und ihren Dank ausrichten: Eure Solidarität und Unterstützung bedeutet ihnen viel.

Am Donnerstag ist es ein halbes Jahr her, dass ihre Kinder von Polizei und Drogenmafia verschleppt wurden. Aus diesem Anlass organisieren wir eine Info-Veranstaltung und eine Kundgebung, die Teil von Aktionen in Deutschland, Mexiko und vielen Orten der Welt sind:

26.3. - »Drogenkrieg, Staatsverbrechen und Massenproteste — Mexiko ein halbes Jahr nach der Verschleppung von 43 Studierenden aus Ayotzinapa/Guerrero« - Während die mexikanische Regierung versucht, zur Tagesordnung aus Korruption, Repression und neoliberalem Ausverkauf zurückzukehren, gehen die breiten Proteste gegen die systematische Gewalt von Polizei und Drogenkartellen weiter. Mit Video-Ausschnitten und Inputs wollen wir die bisherigen Entwicklungen darstellen, die aktuelle Situation schildern und auch deutlich machen, was das Massenverbrechen vom 26.9. mit deutscher Politik zu tun hat. (Butze Kneipenkollektiv, Weißenburgstr. 18, Düsseldorf; 19.30 Uhr) - weitere Infos.

28.3. - »Lebend wurde sie entführt, lebend wollen wir sie wieder!« - Soli-Kundgebung für die 43 verschleppten Studierenden aus Ayotzinapa, ihren Angehörigen und den Massenprotesten in Mexiko - was hier in Deutschland auch heißt: Protest gegen die Bundesregierung und ihre Unterstützung für das mexikanische Regime. Bringt bitte einen Stuhl mit! (Schadowplatz, Düsseldorf; 13 Uhr) - weitere Infos

Wir freuen uns auf euch!
¡Alerta!


¡Alerta! - Lateinamerika Gruppe Düsseldorf
alerta (AT) posteo PUNKT de  
www.alertaduesseldorf.blogsport.de
www.facebook.com/alertaduesseldorf

 

Quelle: http://www.alertaduesseldorf.blogsport.de


 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=8201