Update: Hunger- und Durststreik von Nestora Salgado

News vom 26.05.2015

 

Nestora Salgado ist dem 5. Mai im Hungerstreik, mit dem sie gegen die Menschenrechtsverletzungen des Haftregimes im föderalen Sicherheitsgefängnis in Tepic, Nayarit, protestiert:

Gemeindepolizisten in Mexiko im Hungerstreik
https://amerika21.de/2015/05/122255/salgado-huelga-de-hambre

Nestora Salgado hat am Samstag 23. Mai bekanntegegeben, dass sie auch keine Flüssigkeit mehr zu sich nimmt. Dies aus Protest dagegen, dass sich die Behörden immer noch weigern, die Schutzmassnahmen für Nestora zu erfüllen, welche die Interamerikanische Menschenrechtskommission dem mexikanischen Staat diktierte. Darunter die Verlegung in ein Gefängnis, in welchem Nestora eine adäquate medizinische Versorgung erhält. Eine Verlegung in ein Gefängnis in Mexiko Stadt wurde den Angehörigen seit Anfang letzter Woche versprochen, fand aber bisher nicht statt. Nestora ist nun schon drei Wochen im Hungerstreik und drei Tage im Durststreik. Dem Fall nahestehende Ärzte fürchten irreparable Schäden für ihre Gesundheit.

Unterschreibt die Urgent Action:

La vida e integridad de Nestora Salgado García Coordinadora de la Policía Comunitaria del Municipio de Olinalá está en grave riesgo
http://redtdt.org.mx/2015/05/la-vida-e-integridad-de-nestora-salgado-garcia-coordinadora-de-la-policia-comunitaria-del-municipio-de-olinala-esta-en-grave-riesgo-se-encuentra-en-huelga-de-hambre/
 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=8297