DRINGEND: Aufruf zur Mitarbeit: Deutsche Untertexte ...

für den Film »Ayotzinapa, crónica de un crimén de estado«

News vom 09.09.2015

 

Es besteht das ehrgeizge Ziel, den Film »Ayotzinapa, crónica de un crimén de estado« bis zum Jahrestag (26.9.) mit Untertiteln zu versehen.

Mithilfe bei der Übersetzung wird dringend gesucht - der Film ist 101 Minuten lang! Sandra koordiniert die Übersetzungsarbeit, um Doppelarbeit zu vermeiden.

Wer Zeit und Interesse hat, bitte bei Sandra (sandra PUNKT hippie81 (AT) gmail PUNKT com   ) melden !!


Nachstehend der ausführliche Aufruf vom Oek-Büro:


Hallo, einige von euch haben schon davon gehört oder sogar es schon gesehen, es gibt der Film zur Ayotzinapa "Ayotzinapa, crónica de un crimén de estado" Xavier Robles, der macher von "Rojo Amanecer", ein Film über der Massaker von Tlatelolco, der im Untergrund gedreht würde, hat zusammen mit viele Kinomacher_innen in Mexiko eine Dokumentation über Ayotzinapa gemacht.

Sie haben der Film ohne Mitteln gemacht und die Idee ist, der Film so breit zu verbreiten wie es geht.

Einige Leute hier haben sich die auf die Arbeit gemacht, die Untertiteln zu übersetzen. Bei einen Film von 101 Min. ist es viel zu übersetzen.

Wäre gut, wenn sich Menschen bereits erklären würden bei der Übersetzung zu helfen.
Sandra koordiniert das. Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch bei ihr:sandra.hippie81@gmail.com

Der Film ist umsonst zu haben und für die Screenings soll keine Eintritt verlangt werden. Es ist gewünscht, dass eine Kollekte gemacht wird, die Einahmen werden um die Häfte für Ayotzinapa und die andere für die Filmarbeiter_innen, die auf einen Lohn verzichtet haben um den Film zu machen.

hier sind einige Links zum Film (der Dossier kann ich bei Interesse schicken, für die Liste ist zu schwer)

http://www.sinembargo.mx/29-05-2015/1355996

Trailer:



Interview von Luis Hernandez Navarro mit Xavier Robles:

https://www.youtube.com/watch?v=8Qli9Z38Cr8

Hoffentlich gibt es genug Unterstützerinnen und wir haben den Film mit deutsche Untertiteln für den Jahrestag.

Heute haben die Expert_innen der CIDH ihren Bericht vorgestellt. Fazit, es gibt doch eine historische Wahrheit: es war der Staat!

salu
daniel
 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=8448