Lehrerproteste in Chiapas, ein Lehrer tödlich verletzt

News vom 09.12.2015

 

Kurzinfo von einer Gewährsperson:

Heute wurde in Chiapas ein Lehrer im Rahmen der Proteste gegen die Evaluation getötet, genauere Umstände noch ungeklärt.

Aktualisierung: In Chiapas wurden die Evaluierungen überraschend um einen Tag vorgezogen, um so die Proteste dagegen zu erschweren. Diese fanden dennoch statt, und während der Proteste im Ort Ocozocuautla wurde der Lehrer David Geyamen Ruiz Estudillo von einem Bus überfahren und tödlich verletzt. Damit sind dieses Jahr insgesamt drei Lehrkräfte bei Protesten in Südmexiko ums Leben gekommen.

Enfrentamiento entre policías y maestros en Chiapas; un muerto, seis lesionados
Concentran en campo militar a docentes para evaluación en Chiapas
 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=8583