Außer der Reihe (in eigener Sache): Glyphosat verbieten

Außer der Reihe 13.02.2017
PCl

 

Diese »Außer-der-Reihe«-Meldung aufgrund meiner persönlichen Beteiligung in der Angelegenheit, verbunden mit der Bitte um rege Beteiligung.


»Europäischen Bürgerintiative«Glyphosat ist laut Krebsagentur der Weltgesundheitsorganisation (IARC) »wahrscheinlich krebserregend beim Menschen«.

Selbst die Daten der Behördenberichte belegen das, trotz der Ausflüchte der Behörden. Das Herbizid ist das mit Abstand am meisten eingesetzte Pestizid in Deutschland und weltweit.

Es ist eine Katastrophe für die biologische Vielfalt. Europaweite Proteste führten 2016 dazu, dass es nur eine 18-monatige Verlängerung der bestehenden und und keine erneute Genehmigung gab.

Nun gilt es, unsere Stimme erneut hörbar zu machen, um vor dem 31.12.2017 ein endgültiges Verbot zu erreichen.

Die Beteiligung an der »Europäischen Bürgerintiative« ist hier möglich:

 Link  
  »Europäischen Bürgerintiative« - EBI hier zeichnen


Mehr Infos:

 

Quelle: http://www.pan-germany.org/deu/projekte/glyphosat.html


 

URL der Nachricht:  https://www.chiapas.eu/news.php?id=9199